Safety First

Eric Reid hat sich in San Francisco schnell etabliert.Eric Berry, Mark Barron, oder Eric Reid. Die Reihe von hochklassigen Safeties aus der SEC ist lang. Der ehemalige Spieler der LSU Tigers Eric Reid ist der vorerst letzte in einer ganzen Reihe von First Round Picks. Die San Francisco 49er tradeten für ihn auf Platz 18 hoch. Er hatte ein gutes erstes Jahr und bewies seine Qualitäten besonders gegen den Lauf. Barron, seiner Zeit ein Top Ten Pick der Buccaneers, ist mittlerweile eine der Stützen des Teams. Gleich vier Prospects wollen nun in die Fußstapfen ihrer prominenten Vorgänger treten.

Da wäre zum einen Ha Ha Clinton Dix. Dix kann auf beiden Safety Positionen agieren. Sowohl gegen den Lauf, als auch gegen den Pass, ist er eine verlässliche Größe. Diese Saison musste er mehr als einmal einen Fehler der unerfahrenen Cornerbacks der Tide korrigieren. Er kann wie fast jeder gute Safety ordentliche Hits austeilen. Einen besonders schönen sah man im Spiel gegen Texas A&M für das er eine unberechtigte Strafe erhielt. Dix gilt derzeit zusammen mit Calvin Pryor von Louisville als der beste Safety Prospect.

Auch Craig Loston ist der...

Eric Reid hat sich in San Francisco schnell etabliert.

Eric Reid hat sich in San Francisco schnell etabliert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Alabama Crimson Tide
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: