Football from „Down Under“ - zwei Australier nach Dresden

Der Australier Tyson Garnham spielt 2014 für die Dresden Monarchs.„Aussie, Aussie, Aussie. Oi, Oi, Oi.“ Überall, wo australische Sportler sich in Wettkämpfen messen, schallt jener unverwechselbare Schlachtruf durch die Stadien. Bereits jetzt dürften auch Dresdens eingefleischte Footballfans im Kanon proben. Denn mit Start der GFL-Saison 2014 zählen erstmals auch zwei Australier zum Kader ihrer Monarchs.

Mit Tyson Garnham und Damien Donaldson entschied sich Cheftrainer John Leijten für zwei äußerst vielseitige Athleten von „Down Under“. Beide spielten bereits auf unterschiedlichen Positionen. Beide sind in Australiens Nationalmannschaft gesetzt. „In Dresden gilt es jetzt den nächsten Schritt zu machen. Ich will mein Spiel weiter verbessern, es auf ein höheres Niveau heben“, erklärt Damien Donaldson selbstbewusst. Sein neuer Head Coach scheint an das Potenzial des 24-Jährigen zu glauben. Wie sein 25-jähriger Nationalmannschaftskollege erhielt auch Donaldson bereits nach kurzem Kennenlernen das volle Vertrauen von John Leijten: „Ich bin von beiden Athleten überzeugt und freue mich, dass sie in dieser Saison unser Team verstärken. Ich hoffe, sie...

Der Australier Tyson Garnham spielt 2014 für die Dresden Monarchs.

Der Australier Tyson Garnham spielt 2014 für die Dresden Monarchs. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Baden-Württemberg
Bayern
Sachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: