Überraschendes Ende

Jason SnellingDamit konnte man nicht unbedingt rechnen, auch wenn er nicht zu den ganz Großen gehört hat. Die Rede ist von Jason Snelling, der überraschend seine NFL-Karriere beendet hat, obwohl er bei den Atlanta Falcons noch einen Vertrag für die kommende Saison gehabt hätte. Etwas mehr als 1,7 Millionen Dollar gehen dem im letzten Dezember 30 Jahre alt gewordenen Snelling damit durch die Lappen. Doch er hat sich anders entschieden, vor allem möchte er sich nun mehr um seine Familie kümmern.

Sieben Jahre (und damit seine gesamte Profi-Karriere) verbrachte Snelling bei den Falcons. Und auch wenn er nur sechsmal als Starter auflief, spielte er durchaus eine wichtige Rolle bei dem Team aus Georgia. Fast in jedem Spiel von 2007 bis 2013 stand er im Kader und kam so auf immerhin 363 Versuche und 1.420 Rushing Yards. Auch eine Durchschnittslänge pro Lauf von 3,9 Yards positioniert ihn eher im oberen Teil der "Reserve"-Rusher. Annähernd fast genauso viele Yards (1.249) kamen für Snelling durch Passfänge hinzu. 17 Touchdowns, acht am Boden, neun durch die Luft, runden das Bild ab, dass...

Jason Snelling

Jason Snelling (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Atlanta Falcons
Atlanta Falcons
NFC East
NFC East
NFC North
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: