Alles im Plan bei den Blue Hawks

Das Team der Asperhofen Blue Hawks.Die Expansion der Anzahl an Teams im östereichischen Football schreitet weiter voran. Selbst kleinere Gemeinden scheinen nun ein relevantes Einzugsgebiet zu besitzen, sodass man den Versuch wagen kann dort ein Football-Team zu gründen. Die Asperhofen Blue Hawks sind solch ein Fall. In der nur etwas mehr als 2.000 Einwohner zählenden Marktgemeinde im Bezirk Sankt Pölten-Land in Niederösterreich nahm man das Motto des Sportjahres 2012 „Asperhofen wird fit“ wörtlich und gründete am 6. September 2012 die Blue Hawks.

Gespielt hatte man aber schon vorher. Premierengegner waren zwei Wochen zuvor am 25. August die St. Pölten Invaders. Da nannten sich die Asperhofener noch Elsbears bevor man wenig später den Namen Blue Hawks wählte. Weiter ging es mit einem Tryout im April 2013, bevor man im August am Trainingscamp der Invaders teilnehmen durfte, die sich damit schon in der Anfangsphase als wichtige Partner für die Blue Hawks erwiesen. Mitte Dezember erfolgte dann mit der Aufnahme als außerordentliches Mitglied in den American Football Bund Österreich (AFBÖ) der nächste Zwischenstop auf...

Das Team der Asperhofen Blue Hawks.

Das Team der Asperhofen Blue Hawks. (© Blue Hawks )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Telfs Patriots

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Korneuburg Grizzlies

Vienna Red Tigers

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: