Olaf Thieß übernimmt Defensive Line

Rechtzeitig zum offiziellen Trainingsstart präsentieren die Hamburg Huskies mit dem 46jährigen Olaf Thies ihren neuen Defensive Line-Coach. Thieß kommt von den Hamburg Blue Devils, wo er von 2012 bis 2013 als Linebacker Coach tätig war. Zuvor arbeitete er bereits für die Kiel Baltic Hurricanes, fungierte 2010 als Walk-on Coach am Iowa Wesley College unter dem dortigen Head Coach Kent Anderson sowie im Anschluss als Offensive Line Coach bei den Lübeck Cougars. Seit 2012 ist der vierfache Vater zudem der Head Coach des "Team Thunder", der U16 Landesjugendauswahl von Schleswig-Holstein.

Seine aktive Sportkarriere begann Olaf Thies 1978 als Radrennfahrer bei der RRG Bremen, für die er 1984 Deutscher Juniorenmeister wurde. 1991 folgte der Wechsel zum American Football. Erste Erfahrungen sammelte Thieß bei den damaligen Kiel Holtenau Condors. Von 1993 bis 2008 wurde er dann zu einem Leistungsträger bei den Kiel Baltic Hurricans. Neben Meistertiteln in der Regionalliga, der GFL 2 und diversen Playoff Teilnahmen in der GFL, zählt der Einzug und die Teilnahme am German Bowl 2008...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg
Hamburg
Hamburg Sea Devils
Heute vor 13 Jahren
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: