Van den Raadt da

John van den RaadtRechtzeitig vor dem Beginn des ersten Mini-Camps der neue Quarterback der Tirol Raiders, John van den Raadt, in Innsbruck angekommen. Der Amerikaner landete am Freitagnachmittag und wurde von Club Manager Peter Schwazer und den Raiderettes am Rollfeld begrüßt. „Ich freue mich sehr hier zu sein“, sagte van den Raadt nach seiner Ankunft. „Ich bin richtig nervös und voller Vorfreude auf das erste Training am Samstag.“

Innsbruck ist die zweite Station des 24-jährigen Amerikaners in Europa. Vergangene Saison spielte er in Frankreich für die Falcons de Bron-Villeurbanne und führte das Team ungeschlagen zur Meisterschaft der Division 3. Im Finale wurde er zum MVP gewählt. Zuvor spielte van den Raadt von 2008 bis 2011 an der Azusa Pacific University.

Wittig - 28.02.2014

John van den Raadt

John van den Raadt (© Raiders/Marc Miller/Devcon 5)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Prague Black Panthers
Telfs Patriots
Salzburg Ducks
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: