Coaching Staff erhält Zuwachs

Michael Frech.Wenige Wochen vor Saisonstart der U19-Junioren der Stuttgart Scorpions, können diese einen weiteren Neuzugang in ihrem Coaching Staff vermelden: Michael Frech, bis dato Head Coach und Offensive Coordinator der Albershausen Crusaders, wird ab sofort als Assistenzcoach den Junoren-Trainerstab auf der Waldau verstärken. Dort ist er kein Unbekannter, trug er doch von 1992 bis 2001 bereits als Spieler das rote Scorpions-Jersey.

Noch während seiner aktiven Zeit begann er parallel dazu Verantwortung als Coach zu übernehmen, sei es als Head Coach der Damenmannschaft in den 90ern, oder als Defensive Line Coach und später Wide Receiver Coach bei den Herren. 2005 verließ Frech dann die Scorpions und war in der Folge auf diversen Posten in Ludwigsburg, Schwäbisch Hall, bei der württembergischen Landesauswahl der Junioren, und wie bereits erwähnt, Albershausen tätig.

Langjähriger Wegbegleiter in seinen Jahren bei den Scorpions war auch der heutige Head Coach der Junioren, Joachim Hölker. Nachdem dieser erfuhr, dass Frech seine Ämter bei den Crusaders nach Ablauf der vergangenen Saison niedergelegt hatte, machte er sich umgehend daran, den alten Weggefährten für seinen Trainerstab zu gewinnen. Viel Überzeugungsarbeit war hier nicht vonnöten, konnte Frech sich doch sofort mit dem Gedanken anfreunden, wieder Teil der Stuttgart Scorpions zu sein. Und so wird er in Zukunft Offensive Coordinator Fikret Gülbahar bei dessen Aufgaben assistieren und auch bei den Special Teams seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz einbringen.

Peter Lorenz - 27.02.2014

Michael Frech.

Michael Frech. (© Stuttgart Scorpions privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: