Action in der Pölz-Halle

Früh übt sich, wer ein Donner werden will ...Am Dienstag war in den Schulen in und um Amstetten football@school zu erleben. Mit Unterstützung des ortsansässigen Teams Amstetten Thunder konnten rund 260 Schüler im Alter von 10-17 Jahren American Football live ausprobieren. Mit der Unterstützung des österreichischen Nationalverbandes AFBÖ und dem Sponsor Eat the Ball, sowie der startup-fahrschule henke, die in einem Gewinnspiel einen Mopedführerschein verloste, wurde der Tag zum vollen Erfolg. Vor der Pölz-Halle wurde ein zwei Stockwerke hoher Football aufgeblasen. So konnte man schon von weitem sehen, dass in der Pölz-Halle etwas ganz besonderes los ist.

Bei verschiedensten Stationen konnten die Schüler alles was zum American Football dazugehört ausprobieren. So gab es Stationen zum Kicken, Werfen, Fangen, Tacklen sowie ein Feld auf dem Flag Football gespielt wurde. Vor allem die Tackleübungen machten den Kindern großen Spaß. Bei einer der letzten Stationen konnte man in die Ausrüstung eines Footballspielers (Shoulderpad & Helm) schlüpfen und ein Foto von sich machen lassen. Dank der Unterstützung des Thunders Tanzsportverein konnte auch eine Cheerleader-Station angeboten werden. Ihnen ist es zu verdanken, dass viele mit einem „Timber“-Ohrwurm nach Hause gegangen sind.

Nicht nur die Jungs konnten für American Football begeistert werden, auch einige Mädchen waren angetan und überlegen nun auf ein Training vorbeizuschauen. Bevor die Schüler nach Hause gingen, konnte noch jeder ein Säckchen befüllt mit einem „Eat the Ball“-Football, zwei Freikarten zu einem Heimspiel von Amstetten Thunder und ein paar Flyern als Geschenk mitnehmen.

Wittig - 27.02.2014

Früh übt sich, wer ein Donner werden will ...

Früh übt sich, wer ein Donner werden will ... (© Amstteten Thunder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.at
Amstetten Thunder
Carinthian Lions
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: