Überraschende Entlassungen

Safety Louis Delmas ist kein Lion mehrDie Detroit Lions entließen zur allgemeinen Überraschung zwei ihrer Stammspieler. Wide Receiver Nathaniel Burleson und Safety Louis Delmas mussten unfreiwillig das Team verlassen.

Burleson spielte seit 2010 in Detroit, sein Vertrag, der ihm 25 Millionen Dollar für fünf Jahre zusicherte, galt eigentlich bis zum Ende der Saison 2014. Der 32-Jährige konnte in den letzten beiden Jahren an nur 17 Spielen teilnehmen, weil er sich erst ein Bein und danach einen Unterarm gebrochen hatte. Als einer der ältesten Spieler in Detroit hatte er aber eine große Führungsrolle im Team inne.

Der 26-jährige Louis Delmas verlässt nach nun fünf Jahren sein erstes NFL-Team. 2009 wurde er in der zweiten Runde des Spielerdrafts von den Lions ausgewählt. Auch er musste letzte Saison aufgrund von Knieproblemen sehr oft das Training sausen lassen, obwohl er zum ersten mal alle Spiele einer Saison bestritt. Sein guter Gesamtüberblick über das Spielfeld und sein Gespür für den Ball verschafften auch ihm eine Führungsrolle auf dem Spielfeld. In seinen fünf Jahren als Lion schaffte er 331 Tackles, sechs Interceptions und vier Forced Fumbles.

Die beiden wertvollen Spieler müssen Detroit wegen Geldmangels verlassen. Die Lions sparen 11,5 Millionen Dollar durch die Entlassungen von Burleson und Delmas. Der 32-jährige Receiver-Veteran beteuerte, er sei bereit, erhebliche Gehaltskürzungen in Kauf zu nehmen, um weiterhin Staffords Pässe fangen zu dürfen. An diesem Punkt in seiner Karriere ginge es nicht mehr um das Geld, sondern um das Dabeisein.

Theodor Griepe - 26.02.2014

Safety Louis Delmas ist kein Lion mehr

Safety Louis Delmas ist kein Lion mehr (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: