Zuviel Pasta schadet

Die Sooners haben eine Regel gegen zu viel Nudelkonsum entwickelt:David Boren (Präsident der University of Oklahoma) mit Head Coach Bob Stoops.Beinahe hätten drei Spieler der Oklahoma Sooners ihr Sportstipendium verloren, weil sie sich bei einer Graduiertenfeier zu viel Nudeln aufgefüllt haben. Das Athletic Department von Oklahoma verhängte entsprechend eine "deftige" Strafe. Aufgrund der Verletzung einer internen Teamregel wurden die drei Sünder dazu verpflichtet, den Preis ihrer Portion, immerhin 3,83 US Dollar, an eine karikative Organisation ihres Vertrauens zu spenden. Immerhin rundeten die drei Sportler die Strafe sogar auf und zahlten 5 US Dollar in die Kasse der Organisation.

Pflichtbewusst, wie die Sooners sind, meldeten sie den Fall vorsorglich an die NCAA und fragten nach, ob es hierbei zu einer Regelverletzung gekommen sei. Da sich der Fall bereits am 10. Mai zugetragen hat, glaubte lange niemand bei den Sooners, dass sie jemals eine Antwort vom Studentensportdachverband erhalten würden. Doch die Mühlen der NCAA mahlen nicht immer schnell, dafür aber genau. „Wir wissen das Oklahoma Engagement zu schätzen, doch es gibt keine NCAA Regel, die es verbietet, zu große Portionen von Nudeln zu sich zu nehmen, auch wenn dieses durch eine interne Universitätsregel festgelegt ist“, erklärte die NCAA Sprecherin Meghan Durham vor wenigen Tagen.

Schlüter - 20.02.2014

Die Sooners haben eine Regel gegen zu viel Nudelkonsum entwickelt:David Boren (Präsident der University of Oklahoma) mit Head Coach Bob Stoops.

Die Sooners haben eine Regel gegen zu viel Nudelkonsum entwickelt:David Boren (Präsident der University of Oklahoma) mit Head Coach Bob Stoops. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Big 12
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Big Ten
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: