Riggs geht nach South Bend

Cody RiggsNachdem der Defensive Back Cody Riggs in Florida seinen akademischen Abschluß in dem Fach „Family, Youth and Community Sciences“ erworben hat, wechselt er noch für eine Saison nach South Bend, Indiana, um noch für eine Saison lang den Fighting Irish zur Verfügung zu stehen.

„Cody Riggs ist ein außergewöhnlicher Spieler. Er spielte Football bei Florida, startete sowohl als Safety, als auch als Cornerback und bringt viel Fachwissen mit, von denen unsere Defense nur profitieren kann“, so Notre Dames Head Coach Brian Kelly.

Riggs absolvierte bei den Gators 40 Spiele. In seiner bisherigen College Football Karriere errang er 107 Tackle, zwei Sacks, eine Interception und einen erzwungenen Fumble. Bei Notre Dame wird er gegen den Junior KeiVarae Russell in diesem Frühjahr um einen Starterplatz kämpfen. 2010 begann er sein Studium und stammte ursprünglich vom St. Thomas Aquainas High School, beziehungsweise wurde von ESPN als der siebtbeste Highschool Cornerback des Landes tituliert. Riggs ist übrigens der Neffe des früheren Wide Receivers Bobby Brown, der in den Jahren 1996 bis 1999 bei den Fighting Irish im Einsatz war.

Schlüter - 19.02.2014

Cody Riggs

Cody Riggs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: