Grossart neuer Quarterback der Dragons

Cary GrossartSchon vor einigen Tagen traf der neue Quarterback der Danube Dragons, Cary Grossart, in Wien ein. Grossart kommt von der Northern Arizona University, deren Footballteam in der Big Sky Conference der NCAA Division I Football Championship Subdivision (FCS) aktiv ist. Bei den Lumberjacks spielte er von 2010 bis 2012 als Quarterback. Insgesamt kam Grossart in den Jahren 2011 und 2012 auf 4.814 Passing Yards mit 382 Completions bei 576 Pässen und 33 Touchdowns. Bei seinen 20 Starts sgelangen ihm zehn Siege. Mit 16 aufeinander folgenden Completions in einem Spiel kam er bis auf zwei an den Universitätsrekord heran. Grossart jr. ist auf der Position des Quarterbacks verwandschaftlich "vorbelastet", denn sein Vater Kyle agierete als Spielmacher an der Oregon State University und danach in der NFL in den Jahren 1980 und 1981 für die Oakland Raiders und die New York Jets. Zu einem Einsatz bei den Profis kam Grossart senior jedoch nicht.

"Ich wollte unbedingt in Europa spielen und habe ein Spitzenteam gesucht, vorzugsweise in Wien, da meine Mutter oft hier ist und die Stadt liebt", begründet Grossart seine Entscheidung zugunsten der Danube Dragons. "American Football ist in Österreich auf einem sehr hohen Niveau. Ich freue mich mit dem exzellenten Coaching Staff und dem hoch motivierten Dragons -Team zu spielen. Vorne dabei zu sein und zu siegen ist natürlich mein Wunsch, obwohl Niederlagen im Football sicher nie zu vermeiden sind", so Cary über seine Ziele.Dragons Head Coach Ivan Zivko berichtet von einer längeren und sorgfältigen Suche, bis Cary Grossart als Nummer 1 Kandidat herauskam: "Cary wird unsere Mannschaft menschlich und sportlich sehr bereichern. Unsere ersten Kontakte sind stets freundlich und professionell abgelaufen. Cary soll unsere Offense führen, der Leader werden."

Tillmann - 19.02.2014

Cary Grossart

Cary Grossart (© Dragons/Stefan Laggner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Graz Giants
Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: