Manziel reizt Houston

Johnny Manziel will auch in der NFL für Texas spielen„Sie werden es bitter bereuen, wenn sie mich nicht auswählen werden.“ Für Johnny Manziel steht fest, dass den Houston Texans beim ersten Draft Pick kaum eine andere Wahl bleiben wird, als ihn auszuwählen. Vieles spricht dafür, dass ein NFL-Team aus Texas (das den Staatsnamen ja sogar im eigenen Namen trägt) die Chance, eines der nächsten großen Quarterback-Talente aus dem eigenen Bundesstaat zu bekommen, nutzen wird. Zumal die Texans andernfalls Gefahr laufen könnten, Manziel dem Divisionsrivalen Jacksonville zu überlassen. Dagegen spricht aber vielleicht genau dieses: dass Manziel selbst die Dinge derart offen ausspricht.

Von den Texans jedenfalls gibt es weiter keine offizielle Stellungnahme dazu. Der neue Coach Bill O’Brien prüft wohl noch seine Optionen, und selbst wenn er bereits entschieden hätte, würde er vom eigenen Management sicherlich dennoch Zurückhaltung auferlegt bekommen. Das Team mit dem allerersten Zugriffsrecht in der Draft befindet sich schließlich in einer komfortablen Verhandlungsposition in alle Richtungen: Will man keinen der Top-Spieler haben, hat man...

Johnny Manziel will auch in der NFL für Texas spielen

Johnny Manziel will auch in der NFL für Texas spielen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Houston Texans
AFC West
AFC
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: