Sauer wieder in Kiel

OL Sascha Sauer mustert wieder in Kiel an.Nach Nick Wieland ist auch Sascha Sauer zur Saison 2014 wieder zurück in Kiel und die linke Seite der Offensive Line der Hurricanes damit wieder mit zwei der besten Linemen Deutschlands besetzt. Sauer spielte von 2008 bis 2012 für die Hurricanes und stand in jedem Jahr mit seinem Team im German Bowl. Im vergangenen Jahr zog es ihn beruflich nach Hamburg und er spielte für die Blue Devils.

Nach dem Rückzug der Devils aus der German Football League kehrt der gebürtige Bremerhavener zurück zu den Canes. „Ich freue mich, dass gegen Ende meiner aktiven Footballzeit wieder in Kiel spielen kann“, so der 32-Jährige, der 2008 von den Weyhe Vikings zu den Hurricanes ging. Der 1,96 Meter große Left Guard wurde 2011 in die Nationalmannschaft berufen, nachdem er im Jahr zuvor noch für den erweiterten Kader nominiert war. Bei der Weltmeisterschaft in Österreich war Deutschland mit Platz 5 das beste europäische Team und Sascha Sauer wurde zusammen mit Nick Wieland in das zweite Allstar Team des Turniers gewählt.

Schlüter - 15.02.2014

OL Sascha Sauer mustert wieder in Kiel an.

OL Sascha Sauer mustert wieder in Kiel an. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: