Weitere Neuzugänge mit Football-Erfahrung

Fritz Hebenstiel (Bild) kommt zusammen mit Fabio Plaschke und Sebastian Krauthahn zu den UnicornsIn zwei Monaten starten die Schwäbisch Hall Unicorns in die neue Bundesliga-Saison. Bereits jetzt können sie sich über drei weitere Neuzugänge freuen: Fritz Hebenstiel, Fabio Plaschke und Sebastian Krauthahn wechseln nach Hall.

Auf dem Roster der Schwäbisch Hall Unicorns finden sich für die GFL 2014 bereits zwölf neue Namen im Vergleich zur Vorsaison. Nun bekommen die deutschen Meister der Jahre 2011 und 2012 weiteren Zuwachs, der bereits Erfahrungen in niedrigeren Ligen des Deutschen Football-Verbandes AFVD gesammelt hat.

Cornerback Fritz Hebenstiel kommt von den Heilbronn Salt Miners nach Hall. Der 25-jährige stammt aus Starnberg, wo er im Jugendteam der Argonauts mit dem Footballsport begonnen hatte. Nach fünf Jahren als Starter bei den Aktiven in Starnberg zog ihn sein Studium nach Heilbronn, wo er die letzten beiden Jahre bei den Salt Miners in der Oberliga spielte.

Einen sehr ähnlichen Weg nahm Safety Fabio Plaschke. Auch er fand über das Jugendteam der Starnberg Argonauts zum Football und wie der gleichaltrige Fritz Hebenstiel trat auch er ein Studium in Heilbronn...

Fritz Hebenstiel (Bild) kommt zusammen mit Fabio Plaschke und Sebastian Krauthahn zu den Unicorns

Fritz Hebenstiel (Bild) kommt zusammen mit Fabio Plaschke und Sebastian Krauthahn zu den Unicorns (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns
Crailsheim Praetorians
Heute vor 15 Jahren
Ostalb Highlanders
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: