TE Webber kommt – Van Roten geht

Bekommt neue Assistenten:Head CoachMike McCarthyDie Green Bay Packers haben einige Änderungen an ihrem Kader vorgenommen. Wie der Klub bekanntgab, wird Guard/Center Greg van Roten Wisconsin verlassen. Neu dazu wird jedoch Tight End Raymond Webber kommen. Zudem begrüßen sie auch neue Trainer.

Webber spielt seit 2011 in der NFL. Zuerst war er in der Pre-Season 2011 für die Tampa Bay Buccaneers aktiv und musste auf der Verletztenliste die Saison zu Ende bringen. Danach stand er in der Vorbereitung bei den New York Jets unter Vertrag und empfahl sich in der abgelaufenen Saison bei den Calgary Stampeders in der Canadian Football League.

Während es College in Arkansas fing er als Wide Receiver 180 Pässe für einen Raumgewinn von insgesamt 2376 Yards und machte 16 Touchdowns.

Nach knapp anderthalb Jahren wird Greg van Roten hingegen die Packers verlassen. Er kam im Juli 2012 von der University of Pennsylvania und machte in der Saison 2013 drei Spiele, ehe er am 15. Oktober auf die Verletztenliste gesetzt wurde.

Das Trainerteam wurde zudem ebenfalls benannt. Winston Moss bleibt Assistant Head Coach und zuständig für die Linebackers, wo er von Scott McCurley unterstützt wird. Alex van Pelt steigt zum Quarterback-Coach auf, nachdem er in der abgelaufenen Saison Rookies Eddie Lacy zu einem starken Running Back formte. Seine Position übernimmt Sam Gash, der zuletzt bei den Detroit Lions tätig war und als Fullback mit den Ravens den Super Bowl XXXV holte.

Jason Simmons übernimmt den Posten als Defensive/Special Teams-Assistant, ebenso wie Ron Zook, der zuletzt an der University of Illinois arbeitete und in Wisconsin Assistant Special Teams Coach wird. John Rushing übernimmt den Posten als Qualitätstrainer der Defense, für den Part bei der Offense kommt Luke Getsy von der Western Michigan. Nachdem Chris Gizzi bereits in der Pre-Season 2013 für die Packers tätig war, wird er nun offizieller Konditionstrainer. Bis dahin war er an der University of North Carolina in Amt und Würden.

Dies alles soll einen Erfolg im Super Bowl bringen. „Jede Entscheidung und jeden Tag arbeiten wir daran, die Vince Lombardi Trophy wieder nach Green Bay zu holen“, erklärte Head Coach Mike McCarthy.

Fabian Biastoch - 15.02.2014

Bekommt neue Assistenten:Head CoachMike McCarthy

Bekommt neue Assistenten:Head CoachMike McCarthy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: