Eine ganz besondere Freundschaft

vlnr: Robert von Gerhardt, Markus Ley, Winston Ronde, Conrad Huerth, Ruben Kon und Ed van den Brink Letzen Samstag stellten die Amsterdam Crusaders und die Cologne Crocodiles die Weichen für eine internationale Partnerschaft. Markus Ley und Conrad Hürth vom Vorstand der Crocodiles waren nach Amsterdam gereist. Dort trafen sie Ruben Kon, Präsident der Crusaders, Robert von Gerhardt, Head Coach der U19, Ed van den Brink, Jugendkoordinator sowie Winston Ronde, Head Coach der ersten Mannschaft.

Bei dem sehr konstruktiven Gespräch beschlossen die Verantwortlichen auf mehreren Ebenen in Zukunft eng zusammenarbeiten zu wollen. Geplant sind neben Freundschaftsspielen und gemeinsamen Trainingscamps die Teilnahme der Cologne Crocodiles an der Feier zum 30-jährigen Bestehen der Amsterdam Crusaders.

Für die Jugend werden dabei natürlich, neben der sportlichen Herausforderung, der internationale Austausch und Freundschaften im Vordergrund stehen. Patrick Köpper, Head Coach der Crocodiles U19 und Robert von Gerhardt haben dies bereits umgesetzt. So wird das erste Freundschaftsspiel der beiden Junioren-Mannschaften am 29. März 2014 in Köln stattfinden.


Tillmann - 14.02.2014

vlnr: Robert von Gerhardt, Markus Ley, Winston Ronde, Conrad Huerth, Ruben Kon und Ed van den Brink

vlnr: Robert von Gerhardt, Markus Ley, Winston Ronde, Conrad Huerth, Ruben Kon und Ed van den Brink (© Crocodiles / Huerth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Amsterdam Crusaders
ELF
Heute vor 16 Jahren
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: