Edebali: Vor dem großen Sprung

Die ehemaligen Young Huskies Jean-Claude Madin-Cerezo (UDLAP Aztecs) und Kasim Edebali (Boston College).Der deutsche Defensive End und Outside Linebacker Kasim Edebali, einst Spieler bei den Hamburg Young Huskies, hat sich in den letzten vier Jahren beim Boston College bemerkenswert entwickelt und möchte gerne in der diesjährigen NFL Draft ein Wörtchen mitreden. In den USA hat er bereits vor seinem Studium in Massachusetts zwei Jahre an der Kimball Union Academy im Rahmen eines Schüleraustauschprogrammes Football gespielt und wurde vom Boston College 2009 „redshirtet“. Zuvor war er bereits Mitglied der deutschen U-19-Auswahl und wurde 2006 bei der Europameisterschaft eingesetzt, beziehungsweise führte seine ersten Gehversuche bei den Hamburg Young Huskies aus. Kurz vor dem NFL Combine stand er Football-aktuell.de für ein Interview zur Verfügung. Die Fragen stellte Jörg Schlüter.

Football-aktuell.de:
Hallo Kasim, du bereitest dich nach Deiner Senior Season auf die NFL Draft vor und nimmst auch am NFL Combine im Lucas Oil Stadium teil. Könntest Du uns bitte erzählen, wie Du Dich sportlich auf das NFL Combine vorbereitest? Vielleicht kannst Du uns etwas aus Deinem Trainingsplan...

Die ehemaligen Young Huskies Jean-Claude Madin-Cerezo (UDLAP Aztecs) und Kasim Edebali (Boston College).

Die ehemaligen Young Huskies Jean-Claude Madin-Cerezo (UDLAP Aztecs) und Kasim Edebali (Boston College). (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Boston College Eagles
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: