Zweite Runde der bayerischen Flag Hallensaison

Die bayerische Hallensaison geht in die zweite Runde.Am kommenden Sonntag findet in Rothenburg das zweite Vorrundenturnier der bayerischen Flag Hallenmeisterschaft statt. Nach den ersten Spielen liegen die Franken Knights mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz drei und haben die Qualifikation für das Endturnier fest im Blick. Ab 10 Uhr treffen die Knights in der Sporthalle in der Bleiche auf die Ansbach Grizzlies, Fürstenfeldbruck Razorbacks, Landsberg X-Press und die Nürnberg Rams.

Den Auftakt macht die Begegnung gegen die noch sieglosen Ansbach Grizzlies. Das neuformierte Team sammelt in erster Linie Footballerfahrung. Um 12 Uhr geht es gegen den ungeschlagenenen Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck. Am ersten Spieltag lag man lange gleichauf, bevor individuelle Fehler zu einer 6:19 Niederlage führten. Der Landsberg X-Press war trotz des deutlichen 19:0 Sieges ein schwerer Brocken für die Rothenburger. Den Sieg sicherte eine starke Defenseleistung. Geplanter Kickoff ist um 14.20 Uhr. Zum Abschluß des Spieltages kommt esum 16 Uhr zum Derby mit den Nürnberg Rams. Völlig von der Rolle wurden die Knights im Hinspiel mit 0:31 überfahren und kassierten eine herbe Schlappe.

Für den zweiten Spieltag erwarten die Trainer vor allem in der Offense eine deutliche Steigerung. Stellenweise wurde bereits beim ersten Turnier ganz ansehnlicher Football geboten, aber die Leistungen schwankten doch zu stark. Die Defense bot, mit Ausnahme des letzten Spiels eine ganz passable Leistung, machte sich aber mit Leichtsinn und Unkonzentriertheit das Leben selbst schwer. Die Qualifikation für die Playoffs ist in Reichweite. Rang vier würde reichen, aber dann trifft man im Viertelfinale auf den Gruppensieger der Südgruppe. Jeder Positionsgewinn verbessert somit die Ausgangslage.

Stand nach der ersten Turnierrunde:
1 Fursty Razorbacks 8:0 - 93:18
2 Nürnberg Rams 6:2 - 103:14
3 Franken Knights 4:4 59:50
4 Landsberg X-Press 2:6 - 31:70
5 Ansbach Grizzlies 0:8 - 6:140

Schlüter - 13.02.2014

Die bayerische Hallensaison geht in die zweite Runde.

Die bayerische Hallensaison geht in die zweite Runde. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: