Erfolgreiches Wochenendcamp der Razorbacks Jugend

Vor den Augen der Jugendcoaches zeigen die jungen Wildschweine was sie können!Am vergangenen Wochenende fand sich das Jugendteam der Ravensburg Razorbacks mit den Spielgemeinschaftspartner aus Albstadt, Biberach und Schwenningen auf dem Sportgelände des TSB Ravensburg ein, um sich auf die bevorstehenden Aufgaben der American Football Jugend-Landesliga intensiv vorzubereiten.

Über 50 Spieler, 10 Trainer sowie Video- und Fotocrew waren beim Camp anwesend und machten es zu einem Erlebnis für alle Beteiligten. Ideale Bedingungen um die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu legen. Auch das Wetter spielte sehr gut mit. An den zwei intensiv gestalteten Tagen konnten sich die jungen TSB-Footballer deshalb voll auf Ihr Programm konzentrieren.

Am Samstag standen hauptsächlich positionsbezogene Grundlagen, die Special-Teams, einiges an Theorie und Videoanalysen auf dem Programm. Auch die Vorstellung der Playbooks, die für die anstehende Saison umgesetzt werden sollen, war Teil der Abendgestaltung. Am Sonntag wurde dann spezifischer auf die jeweiligen Spielzüge und Aufstellungen eingegangen und in einem sogenannten Scrimmage getestet.

Am Ende des Camps konnten die Trainer eine sehr positive Bilanz ziehen. Die Spieler haben in diesen zwei Tagen einen enorme Schritte nach vorne gemacht. Das Fazit von Jugend-Head-Coach Matthias Pfeiffer lautete entsprechend: „Wir werden in einem zweiten Camp im März noch an den Feinheiten in den Spielzügen und Specialteams arbeiten, aber mit diesem Camp haben wir wichtige Grundlagen gelegt, die uns während der Saison sehr helfen werden. Vielen Dank auch an alle die den Erfolg des Camps in diesem Maße erst durch Ihre Unterstützung und Mithilfe sowie auch Sachspenden möglich gemacht haben.“

Miller - 13.02.2014

Vor den Augen der Jugendcoaches zeigen die jungen Wildschweine was sie können!

Vor den Augen der Jugendcoaches zeigen die jungen Wildschweine was sie können! (© S. Pfeiffer (privat))

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: