Panther wagen sich auf europäisches Terrain

Die Panther wagen unter dem neuen Trainer Kirk Heidelberg den Sprung in den europäischen Wettbewerb.Die Footballer der Düsseldorf Panther betreten ein neues sportliches Territorium und nehmen neben dem regulären nationalen Ligabetrieb in der "German Football League" (GFL) am europäischen Wettbewerb teil, der so genannten "European Football League" (EFL). „Da in diesem Jahr zwei Spiele ausfallen, haben wir uns dazu entschlossen, an dem Wettbewerb teilzunehmen, um unseren Fans und Spielern einen Ausgleich zu geben“, sagt Sportdirektor Mirko Schmidt. Durch den Rückzug des Hamburger Teams aus der höchsten deutschen Spielklasse wurden die Termine frei, das Vorrundenspiel wird für die Dauerkartenbesitzer inklusive sein.

In dem Wettbewerb, der am Wochenende des 19. und 20. Juli mit dem ersten "EFL-Bowl" nehmen der Meister der Niederlande von 2013, die Alphen Eagles, die amtierenden Vizemeister aus Spanien und der Schweiz, die Badalona Dracs und die Basel Gladiators, sowie die deutschen Teams Cologne Falcons und Kiel Baltic Hurricanes teil. Damit bietet also auch die EFL nach neuem Modus Gelegenheit für ambitionierte europäische Mannschaften, sich mit den...

Die Panther wagen unter dem neuen Trainer Kirk Heidelberg den Sprung in den europäischen Wettbewerb.

Die Panther wagen unter dem neuen Trainer Kirk Heidelberg den Sprung in den europäischen Wettbewerb. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: