Personalveränderungen bei den Chiefs

Aus für CB Dunta Robinson in Kansas CityErste interessante Personalentscheidungen in Kansas City. Als neuen Passempfänger haben sich die Chiefs die Dienste eines Stars der Canadian Football League gesichert. Weston Dressler heißt der 28-jährige CFL- Profi, der auf eine sechsjährige Spielerfahrung mit den Saskatchewan Roughriders zurückblicken kann. Zuletzt war Dressler einer der Garanten für den Gewinn des Grey Cups der Roughriders gegen Hamilton. Aus seiner Zeit für Saskatchewan kann Weston Dressler auf 442 Passfänge, 6531 Yards erzielten Raumgewinn sowie 43 Touchdowns zurückblicken.

Natürlich bleibt abzuwarten, ob Dressler gegen die ihm künftig gegenüber stehenden NFL Verteidiger auch nur annähernd so gute Leistungen abrufen kann. Sollte ihm dies jedoch gelingen, wären die Kansas City Chiefs der Lösung eines ihrer größten Problem der Vorsaison bereits einen großen Schritt näher gekommen. Der von der Statur an Wes Welker erinnernde Dressler hat lt. Medienberichten in Kansas City einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der ihm bei Erfüllung das jeweilige Mindestgehalt für NFL- Spieler einbringt.

Sollte der vormalige Starreceiver der CFL seine NFL- Tauglichkeit in den kommenden Trainingseinheiten unter Beweis stellen können, wird er als potenzieller Ersatz für Free Agent Slot Receiver/Punt Returner Dexter McCluster gehandelt. Dies dient momentan wohl auch etwas als Drohkulisse, falls McClusters aktuell anstehende Vertragsverhandlungen für die Chiefs zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Kansas City benötigt jedenfalls zusätzlichen Spielraum unter der Salary Cap Grenze, um sich die finanziellen Möglichkeiten für beabsichtigte vorrangige Vertragsverlängerungen, wie etwa die mit Quarterback Alex Smith zu verschaffen. So ist durchaus zu erwarten, dass wie im Falle Dexter McClusters, auch bei anderen teuren Free Agents wie Offensive Tackle Brandon Albert, Defensive End Tyson Jackson oder Safety Kendrick Lewis, die Zeichen in Kansas City eher auf Trennung stehen.

Positiv auf die Salary Cap Grenze der Kansas City Chiefs hat sich jedenfalls die erste Spielerentlassung ausgewirkt. Nicht mehr im Kader der Chiefs befindet sich seit 07. Februar der 31-jährige Cornerback Dunta Robinson, der im letzten Frühjahr noch als Hoffnungsträger für die Secondary verpflichtet worden war. Robinson, der 2013 auch aufgrund von Verletzungen nur in neun Spielen auflief, verlor seinen Stammplatz als dritter Cornerback zuletzt an Rookie Marcus Cooper. Durch die Entlassung von Robinson haben sich die Chiefs rd. 3 Millionen Dollar zusätzlich Platz unter der Salary Cap Grenze verschafft.


Peter Schmitt - 10.02.2014

Aus für CB Dunta Robinson in Kansas City

Aus für CB Dunta Robinson in Kansas City (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: