Jahreshauptversammlung der Dolphins

Die Paderborn Dolphins hatten letzten Freitag zur Jahreshauptversammlung 2014 geladen. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Klaus Hecker folgten die Rückblicke auf die Leistungen der einzelnen Mannschaften sowie die Zielsetzungen für das Spieljahr 2014. Den Anfang machten dabei die Cheerleader Mermaids Paderborn, die zum einen auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken konnten und zum anderen die sportlichen Vorbereitungen für 2014 vorstellten. Auch wurden die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen bekannt gegeben, darunter auch die beim bevorstehenden Karnevalsumzug in Paderborn.

Bedingt durch eine Umstrukturierung der Jugendligen wurde ein neues Projekt der Dolphins vorgestellt. Eine U13- Mannschaft, die möglichst schon in dieser Saison mit Spielbetrieb in der Regionalliga NRW beginnen soll. Die Teilnahme steht und fällt dabei allerdings mit der Mindestmitgliederzahl von 22 Spielern, wofür mit aktuell 12 Spielern zumindest eine gute Grundlage gegeben ist.

Die U15 konnte sich 2013 die Meisterschaft in der Oberliga Ost sichern und wird in dieser Saison in der Regionalliga NRW, der höchsten Liga dieser Altersklasse, antreten.

Auch die U17 konnte sich die Meisterschaft in ihrer Liga sichern und gewann die Regionalliga NRW Ost. Das Spiel um die NRW-Meisterschaft verlor das Team zwar, allerdings blickt der NRW-Vizemeister trotzdem optimistisch auf die Saison 2014.

Die U19 komplettierte das hervorragende Ergebnis der Jugendmannschaften. Auch dieses Team gewann die Meisterschaft in der Oberliga und spielt nun in der Regionalliga NRW, der zweithöchsten Spielklasse. Als Ziel für 2014, legte die Mannschaft den Aufstieg in die erste Juniioren-Bundesliga, die GFL Juniors, fest.

Die Seniors, die 2013 mit einem vierten Platz in der Regionalliga West abgeschlossen hatten, befinden sich seit November wieder aktiv in der Vorbereitung auf die Saison und dürfen für 2014 einige neue Spieler begrüßen. Darunter sowohl Spieler aus den eigenen Jugendmannschaften, wie auch Spieler, die American Football neu für sich entdeckt haben.

Gegen Ende der Versammlung wurde der erweiterte Vorstand gewählt. Mit Thomas Petersen als Kassenprüfer, Pia Hansen als Jugendwartin und David Schmidtmann als Sportwart, begrüßt der Vorstand drei zuverlässige und vielversprechende neue Vorstandsmitglieder.

Abschließend stellte sich der Booster Club vor, der im September 2013 gegründet wurde und als Förderverein für die Dolphins Jugend fungiert. Der Club, der schon im letzten Jahr mit verschiedensten Aktionen, darunter einem Sponsorenlauf, einer Waffelback-Aktion und einem Grillfest geglänzt hatte, plant auch für das kommende Jahr die Dolphins weiterhin zu unterstützen.

Tillmann - 10.02.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Minden Wolves
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: