Munich Cowboys verstärken Offense Coaching

Neuer Munich Cowboys OC Stephen ParkerNachdem der bisherige Offensive Coordinator und letztjährige Quarterback Blake Barnes seine Coaching Karriere in USA fortsetzen wird und 2014 nicht für die Munich Cowboys zur Verfügung steht, ist es den Verantwortlichen gelungen, mit Stephen Parker einen durchaus würdigen Nachfolger als OC zu finden.

Parker kommt von der New Mexico Highlands University in Las Vegas, bezeichnenderweise auch die Cowboys genannt. Dort war er zwei Jahre für die Entwicklung der Offense verantwortlich und konnte durch seine akribische Arbeit einige Rekordmarken verbessern. Zuvor coachte Parker bis 2011 an der Seite von Offense-Ikone Dana Holgorsen an der Oklahoma State University und gewann 2010 den Alamo Bowl sowie 2011 den Fiesta Bowl.

Auch als Spieler arbeitete sich Stephen Parker bis in höchste Bereiche. So begann er mit dem Footballspielen an der St. Paul‘s Catholic High School. Später spielte er an der University of Arkansas. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen wurden die Miami Dolphins auf ihn aufmerksam. Nach Abschluss seines Studiums schlug er eine Profikarriere bei den Dolphins ein, die leider aufgrund einer schweren Verletzung früh endete.

„Ich bin sehr glücklich, Coach Parker in unserem Trainerstab zu haben. Ich denke, dass er hervorragend zu uns passt, denn neben der Aufstellung des,offensive playbooks‘ und dem,playcalling‘ wird er die nicht minder wichtige Aufgabe als O-Line Coach übernehmen.“, beschreibt Munich Cowboys Head Coach James Craig den Aufgabenbereich von Parker.

Mit Coach Parker und Quarterback Blake Bolles sind die Munich Cowboys für die kommende Spielzeit in der Offense hervorragend aufgestellt. Für die Abwehr sicherten sich die Münchner auch für 2014 wieder die Dienste von Linebacker Ryan Newell. Der vielseitige Athlet stach in den vergangenen beiden Jahren durch herausragende Leistungen hervor und führte 2013 GFL weit die Statistik der Tackles an.

Mackedanz - 09.02.2014

Neuer Munich Cowboys OC Stephen Parker

Neuer Munich Cowboys OC Stephen Parker (© Munich Cowboys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: