Moody zu den Vikings

Kraftvoll: Emmanuel Moody entwischt im Dress der Florida Gators LSUs Ryan Baker.Im Rahmen ihrer Super Bowl Party im Marriott Hotel präsentierten die Vienna Vikings ihre zwei Neulinge im lila Dress. Wobei Im Fall Chris Prange eher der Begriff Rückkehrer richtig wäre. 2005 und 2007 war dieser nämlich bereits in Wien tätig. So konnte Prange auch befinden: "Viele Spieler der aktuellen Kampfmannschaft kenne ich noch als Nachwuchsspieler und Waterboys" - aber auch: "Alles ist viel professioneller geworden, die Trainingsmöglichkeiten sind besser, es arbeiten mehr Coaches im Verein, es gibt einige neue Gesichter in neuen Positionen." Prange wird als Defensive Coordinator fungieren. Der bisherige Inhaber dieser Aufgabe, Head Coach Chris Calaycay, wird daher 2014 neben seiner Tätigkeit als Hauptverantwortlicher des Trainerstabs die Seiten wechseln und in Zukunft zusätzlich als Offensive Coordinator fungieren.

Als Spieler wird Emmanuel Moody die Wiener verstärken. Der in Heidelberg geborene Moody, war zuletzt 2011 als Running Back im Camp der Buffalo Bills, nachdem diese ihn zuvor als undrafted Free Agent verpflichtet hatten. Durchsetzen konnte er sich dort allerdings nicht. Im College spielte Moody zuvor bei den Florida Gators unter anderem an der Seite von Quarterback Tim Tebow. Über Erfahrung in Europa verfügt der US-Amerikaner bereits, verstärkte er doch letztes Jahr kurzfristig in den Playoffs den späteren deutschen Vize-Meister Dresden Monarchs. Die Wiener wollen den vielseitig verwendbaren Moody voraussichtlich in Offense und Defense einsetzen.

Wittig - 03.02.2014

Kraftvoll: Emmanuel Moody entwischt im Dress der Florida Gators LSUs Ryan Baker.

Kraftvoll: Emmanuel Moody entwischt im Dress der Florida Gators LSUs Ryan Baker. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: