Adams will nach Hause laufen

Mike Adams könnte nach Hause laufen.Die Super-Bowl-Geschichte ist reich an Anekdoten. Seit einst Joe Namath den Sieg seiner New York Jets über die favorisierten Baltimore Colts garantiert hatte, gab es immer wieder den einen oder anderen Spieler, der die Bedeutung des Super Bowls mit einem besonderen Statement oder einer speziellen Aktion unterstrich. So wie Russ Grimm von den Redskins zum Beispiel einst wissen ließ, er würde auch seine Mutter für den Super Bowl wegblocken.

Eine etwas gesündere Einstellung hat nun Denvers Safety Mike Adams an den Tag gelegt. Adams spielt zwar für Denver, stammt aber aus Paterson in New Jersey, wo er auch zu Hause ist. Paterson liegt gerade einmal rund 15 Kilometer nordwestlich des MetLife Stadiums, und Adams hat angekündigt, nach dem Spiel zu Fuß nach Hause laufen zu wollen. “Ich lasse meine Ausrüstung an und laufe einfach nach Hause. So hat alles für mich mit Football angefangen...”

Dürfte allerdings nicht ganz ernst gemeint gewesen sein - zwar ist Adams der Fußmarsch sicherlich zuzutrauen und es ginge auch durch dicht besiedeltes Gebiet, in dem sogar in den USA für Fußgänger Bürgersteige vorhanden wären. Auch so kalt wird es vermutlich gar nicht werden. Nur wird Adams nach dem Spiel so oder so noch einige Verpflichtungen für das Team zu erledigen haben - und die Sicherheitskräfte wären wohl wenig begeistert von der Vorstellung eines inmitten Tausender Fans, die ebenfalls das Stadion verlassen, stoisch nach Hause laufenden NFL-Profis in voller Ausrüstung...

Auerbach - 01.02.2014

Mike Adams könnte nach Hause laufen.

Mike Adams könnte nach Hause laufen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: