Neu-Ulmer Saisonvorbereitung

Gut besuchtes Training der SpartansNachdem in der vergangenen Spielzeit der Aufstieg geglückt ist, bereiten sich die Neu-Ulm Spartans nun akribisch auf die Bayernliga vor. Der rund 52 Spieler umfassende Kader der Herrenmannschaft besteht zum größten Teil aus den Akteuren, die im Gründungsjahr 2013 den Aufstieg erreichten. Neu hinzu gekommen sind rund zehn Spieler, von denen acht bereits Erfahrung im American Football besitzen.

Dieser Wettbewerb um die Stammplätze sorgt für Motivation und Engagement, zwei Eigenschaften, die sich im harten Ligaalltag bewähren müssen. „Ich bin überzeugt, dass wir ein in der Tiefe sehr gut aufgestelltes Team aufs Feld führen können. In der qualitativ gut besetzten Bayernliga wird dies auch wichtig sein um vorne mitspielen zu können“, so Head Coach Daniel Koch. Eine erste Standortbestimmung sollen Testspiele im März bringen.

Doch nicht nur bei den Herren zeigt sich viel Energie und Ehrgeiz, auch die Jugendspieler fiebern der neuen Spielzeit entgegen. Beim traditionellen Friendsday brachten die Jugendlichen Freunde mit ins Training. Zahlreiche Newcomer erhielten so einen kurzen...

Gut besuchtes Training der Spartans

Gut besuchtes Training der Spartans (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Neu-Ulm Spartans
Munich Ravens
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: