Alle Seahawks sind fit

Auch Percy Harvin trainiert voll mit.61 Mann gehören zum Team - der reguläre Kader plus das Practice Squad - und alle 61 sind fit: Beste Voraussetzungen also für die Seattle Seahawks für den Super Bowl, wenn nicht in den letzten Tagen noch Ungeplantes dazwischen kommt. Am Donnerstag Abend konnten also alle Spieler das eineinhalbstündige Training im Giants-Traingszentrum absolvieren. Draußen herrschten leichte Minusgrade, Head Coach Pete Carroll zog den Indoor-Trainingsplatz allerdings vor allem wegen der Lichtverhältnisse vor. Um ein Gefühl für die Temperaturen im Freien zu bekommen, blieben während des Trainings möglichst viele Eingänge und Zufahrten sperrangelweit geöffnet.

“Es geht allen gut, es gibt keine Probleme“, freute sich Carroll über sein Team. “Fantastisch, dass alle in Schwung sind, dass alle gesund sind. Wir sind da in einer sehr glücklichen Lage, was das betrifft.“ Das trifft inzwischen auch auf Percy Harvin zu, der vor der Saison aus Minnesota geholte und dauerverletzte Receiver (zuletzt mit einer Gehirnerschütterung) legte sich besonders ins Zeug. Sein möglicher Einsatz ist einer der großen Unbekannten des Super Bowls - wenn er völlig fit ist, könnte er die Geheimwaffe werden, auf die die Broncos sich schlecht vorbereiten können, mangels Anschauungsmaterials aus der laufenden Saison.

Genügend davon haben sie dagegen sicherlich von Marshawn Lynch. Auch Lynch war Donnerstag beim zweiten Training der Seahawks in der Super-Bowl-Woche dabei - Mittwoch hatte er noch nur zugeschaut. Aber dies nicht wegen einer Verletzung oder anderer Probleme - Lynch trainiert nie am Mittwoch, und von dieser Routine kehrten die Seahawks auch nun nicht ab. “Das hilft ihm ungemein, diesen Rhythmus haben wir seit zwei Jahren für ihn. Wenn er den Mittwoch zur Erholung hat, dann ist er zu den Spielen ausgeruhter.”

Den besseren Eindruck hinterließ nun am Donnerstag aber doch wieder die Defense der Seahawks. „Die Verteidigung hat gewonnen, sie hat ihren Turnover bekommen“, meinte Carroll, wobei Cornerback DeShawn Shead den Pass bei einem 7-on-7-Trainingsspielchen abfing. Richtig ernst wird es bei solchen Trainingseinheiten nicht so wirklich, mit ihren vollen 11er-Mannschaften standen sich die Stammbesetzungen aus Angriff und Verteidigung gerade mal ein paar Minuten für einige wenige Spielzüge gegenüber. Bei laut aufgedrehter Musikbeschallung wurden kurz Red-Zone-Situationen simuliert, ehe die Reservespieler wieder ins Training eingriffen und zu Übungszwecken in die Rollen der Broncos-Offense und -Defense schlüpften, um dem eigenen Starting Lineup zu simulieren, was am Sonntag auf es zukommt.

“Heute machen wir unseren Game Plan fertig,” sagte Carroll und verriet zumindest einige Kernpunkte: “Die Sache mit den Third Downs ist das eine Ding. Aber dieser Tag heute dient auch der Vorbereitung von Turnovers, da arbeiten wir die ganze daran.“ Wie Beobachter mitteilten, war die Defense der Seahawks ziemlich aufgekratzt, stürmisch wurde jede gelungene eigene Aktion bejubelt und beklatscht. Eher ernste Gesichter, was zumindest nach außen nach mehr Konzentration aussah, gab es bei der Offense. In jeder verfügbaren Minute sah man Offensive Coordinator Darrell Bevell, Quarterbacks Coach Carl Smith, die Receiver und Quarterback Russell Wilson beieinander und mit ihren Händen die ausgefeiltesten Passrouten in die Luft zeichnen. Da wurde also ganz sicher noch etwas Besondere und Neues ausgekocht - vielleicht der eine spezielle Überraschungsspielzug, der am Ende den Super Bowl entscheiden wird.

Auerbach - 31.01.2014

Auch Percy Harvin trainiert voll mit.

Auch Percy Harvin trainiert voll mit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: