Manning denkt nicht ans Aufhören

Noch kein "altes Eisen": Peyton ManningDie eine Frage ist, ob Peyton Manning zur Krönung einer glanzvollen rekordträchtigen Saison tatsächlich auch seinen zweiten Super-Bowl-Sieg feiern kann. Unterstellt man als Antwort ein „Ja“, wirft dies natürlich sofort die nächste Frage auf. Würde er in diesem Fall die aktive Laufbahn beenden, sozusagen auf dem Höhepunkt als Champion abtreten? „Ich weiß, es gab eine Reihe von Spielern, die als Champions aufgehört haben. Ich bin sicher, es war für sie ein gutes Gefühl, es so zu machen. John Elway tat es, letztes Jahr Ray Lewis, davor Michael Strahan. Mit Ray Lewis und natürlich auch John Elway habe ich gesprochen, sie wussten, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterspielen konnten, sie hatten bereits alles gegeben. Bei mir ist klar, dass ich mit der Operation und dem Wechsel des Teams vor zwei Jahren einen klaren Einschnitt in der Karriere hatte. Seither geht das Ganze nur von Jahr zu Jahr. Ich habe derzeit absolut keine festen Pläne, die über diesen Super Bowl hinausreichen. Hatte ich letztes Jahr aber auch nicht - das ist in einer späten Phase der sportlichen Laufbahn auch...

Noch kein "altes Eisen": Peyton Manning

Noch kein "altes Eisen": Peyton Manning (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: