Welker auf dem Business-Trip

Wes Welker hat den Erfolg im Blick.„Ich mag es, ich habe sechs Jahre hauptsächlich unter solchen Bedingungen trainiert und gespielt, ich weiß also, was auf mich zukommt. Das ist, wie Football sein sollte.“ Wer hat Angst vorm Wetter? Wes Welker von den Denver Broncos jedenfalls nicht, wie er auf der ersten Pressekonferenz nach der Ankunft in New Jersey selbstbewusst verkündete. „Man erinnert sich doch daran, wie man als Kind mit seinen Freunden im Schnee gespielt hat, das macht doch auch Spaß.“ So sehr er auch bedrängt wurde, andere als optimistische Statements zur Wetterlage ließ sich Welker nicht entlocken. „Ich habe schon so viele Spiele gesehen, bei denen auch bei schlechtem Wetter viele Yards geholt wurden. Alles eine Frage der Einstellung - wir werden da rausgehen und unseren Plan durchziehen.“

Welker gehört zur Riege der bereits Super-Bowl-erfahrenen Spieler. Wobei es laut Welker vor allem ganz profane Dinge seien, die einem dadurch einen Vorteil verschafften, bereits einmal dabei gewesen zu sein: „Man weiß so gleich, wie die Dinge laufen. Welche Pässe man braucht, um durch welche Absperrung zu kommen.“ Und überhaupt käme man besser damit klar, dass man anders als bei anderen Spielen bereits eine Woche vorher am Spielort sei und ständig im Fokus der Öffentlichkeit stehe, wenn man das Ganze schon öfter erlebt habe. „Man kann zwischendurch versuchen, seinen Spaß zu haben. Aber man muss auch eines immer wieder klar und deutlich sagen. Wir sind hier auf einem Business-Trip und werden an dessen Ende ein wichtiges Spiel mit allem Ernst bestreiten.“

Vielleicht sein letztes? „Eher nicht. Man muss sehen, was passiert. Ich denke, es sind jetzt ja schon zehn Jahre oder so, die ich länger in der NFL spiele, als ich mir ursprünglich selbst zugetraut habe. Aber ich mache wohl weiter, bis mir irgendjemand sagt, dass ich es nicht mehr bringe...“

Auerbach - 28.01.2014

Wes Welker hat den Erfolg im Blick.

Wes Welker hat den Erfolg im Blick. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: