Drinnen oder draußen?

John Fox will draußen trainieren.John Fox, Head Coach der Denver Broncos, ist noch unschlüssig, ob er mit seinem Team in der Vorbereitung auf den Super Bowl hauptsächlich im Freien oder in der Halle trainieren lässt. Alle Möglichkeiten stehen ihm offen, die Broncos nutzen das neue Trainingsgelände der New York Jets. „Eigentlich will ich das Team lieber auf dem Naturrasen im Freien haben, das ist besser für die Beine der Spieler.“ Die Entscheidung fällt Fox endgültig wohl erst nach Rücksprache mit seinen eigenen Spezialisten. Die Broncos haben zum Super Bowl natürlich auch ihre Fachleute für die Rasenbedingungen mit aus Colorado eingeflogen, Spezialisten, für die die Berufsbezeichnung „Platzwart“ wohl eine Untertreibung wäre. „Wenn es eben nicht geht, dann gehen wir in die Halle. Nach allem, was wir wissen, ist der Indoor-Trainingsplatz der Jets unserem eigenen zu Hause ziemlich ähnlich.“

Freimütig räumte Fox auch ein, dass selbstverständlich das Wetter in der Vorbereitung auch bei den Broncos und ihrem Trainingsstab ein Thema sei. Allerdings sei dies ja auch ganz normal, „die Elemente sind immer Teil der Strategie. Wer ein Championship Team sein will, der muss auch wetterfest sein. Ich bin da ganz beruhigt, was unsere Mannschaft anbelangt.“

Dies sei alles „Business as usual“, das tägliche Brot eines Coaches in der NFL, in der Winterwetter „schon immer ein Teil der Geschichte und speziell der der Meisterschaften gewesen sei.“ Viel wesentlicher für Fox ist aber, dass sein Team während der Saison und der Vorbereitung auf diese auch in anderen Aspekten zu einem „Championship Team“ gereift sei. „Der Ausgangspunkt war die Heimniederlage in den Playoffs der vergangenen Saison gegen Baltimore. Wir waren letztes Jahr doch zum Schluss immer stärker geworden, da war das eine sehr bittere Enttäuschung. Das war ein ziemlicher Tiefschlag. Aber im Großen und Ganzen ist ja unsere gesamte Mannschaft beieinander geblieben, so dass das diese Saison von Vorteil war, die Spieler brannten darauf, es diesmal besser zu machen. Ohne Zweifel hatten wir auch diesmal jede Menge Verletzungen, selbst ich musste ja für einen Monat pausieren. Das schweißt zusammen, das macht uns mental stark. Die Gelegenheit, die sich uns jetzt hier bietet, ist großartig.“

Auerbach - 28.01.2014

John Fox will draußen trainieren.

John Fox will draußen trainieren. (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: