Außergewöhnlich: guatemaltekischer Bandit

Neu-Bandit David Giron JansaGuatelmal... gateluam... guatel... Ach... der Typ spricht Spanisch! Mit David Giron Jansa hat sich nun tatsächlich ein Spieler aus Guatemala den Rhein-Neckar Bandits angeschlossen: "Ich heiße David Giron Jansa, bin in Guatemala City geboren und wie ich hierher nach Mannheim gekommen bin ist... ungewöhnlich."

In Guatemala existiere American Football schlichtweg nicht, "ich wurde aber dennoch ein Riesen-Fan, nur weil ich es im Fernsehen angeschaut habe". Die Möglichkeit, selbst einmal eine Ausrüstung zu tragen, bot sich dem heute 22-Jährigen während seines letzten High School-Jahres, das er in den USA verbrachte. "In Texas habe ich eine Saison an der Nolan Catholic High School gespielt und die State Championship gewonnen. Okay... Ich hatte nicht viel Erfahrung oder kannte das Spiel wirklich, habe aber dennoch entschieden, danach für die Western Carolina University, eine D1AA-Schule, zu spielen."

Das Wagnis habe sich ausgezahlt, schmunzelt Giron. "Ich habe mehr über Football gelernt und hatte Glück, dass ich ein Stipendium erhalten habe und...

Neu-Bandit David Giron Jansa

Neu-Bandit David Giron Jansa (© Mark Haskett)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Mannheim Bandits
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: