Neuer Vertrag für Rivera?

Ron Rivera ist der Favorit für den Preis des Coach des Jahres.Wollte General Manager Dave Gettleman wirklich Ron Rivera nach einem erneut enttäuschenden Saisonstart in der sechsten Woche feuern? Die Medien hatten es berichtet, doch Gettleman hat nun zu dem Thema endlich Stellung bezogen: „Als die Medien darüber berichteten, dass ich schon nach dem Nachfolger von Ron suche, da war ich vielleicht angefressen. Ich war wütend, einfach wütend. Ich handle nicht auf diese Art und Weise. Mein Anstand wurde durch diese Nachricht komplett in Frage gestellt.“ Ob die Berichte letztlich stimmen oder nicht, ist also weiterhin unklar, auch wenn Gettleman es damit leugnet.

Des Weiteren heißt es aus Fachkreisen der Panthers nun, dass Rivera einen neuen Vertrag erhalten soll. Als er 2011 zum Cheftrainer ernannt wurde, unterschrieb er einen Vier-Jahres-Vertrag im Wert von 11,2 Millionen Dollar. In den ersten zwei Jahren erzielte sein Team eine Bilanz von gerade einmal 13:19. Doch im Jahr 2013 erfolgte endlich die Wende, die Panthers schafften es mit zwölf Siegen zu vier Niederlagen in die Playoffs. Auch wenn sie dort in der Divisionsrunde gegen die San Francisco 49ers den Kürzeren zogen, sieht die Zukunft für die Mannschaft aus Charlotte glorreich aus.

Rivera wurde mittlerweile von zwei Organisationen, unter anderem von den Pro Football Writers of America, zum Coach des Jahres gewählt. Bei der bedeutendsten Wahl, nämlich der von der Associated Press, gilt er ebenfalls als Favorit für den Sieg. Es ist also kein Wunder, dass man in Carolina auf Nummer sicher gehen will. Panthers-Fans dürfen sich somit höchstwahrscheinlich auf etliche weitere Jahre mit „Riverboat Ron“ freuen.

Kai Weiß - 27.01.2014

Ron Rivera ist der Favorit für den Preis des Coach des Jahres.

Ron Rivera ist der Favorit für den Preis des Coach des Jahres. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: