Bulls gehen in dritte Saison

Nach der durchwachsenen, aber aus Sicht der Bulls guten zweiten Saison des Lüchower Teams, geht es nun für die Landesliga Mannschaft in die dritte Saison.

Besonders freuen die Bulls sich auf das Freundschaftsspiel gegen die Hamburg Blue Devils. Mit diesem Spiel sollen die neuen Spielzüge gefestigt werden, die für die Saison 2014 ausgearbeitet wurden. 
Bevor es dann direkt eine Woche später gegen die wieder angreifenden „Saints“ aus Heide/Holstein, in das erste Saisonheimspiel geht. Die restlichen Teams der aktuellen Gruppe in der Landesliga sind, mit den United Dragons“aus Buxtehude und Hamburg Heat für die Bulls neue Gegner, allerdings spielerprobt und alte Hasen. Bekannt sind dafür die Castle Demons. Gegen die Neumünsteraner konnten in der letzten Saison beide Begegnungen gewonnen werden. Trotz der Siege in der Vergangenheit, nehmen die Bulls diese Begegnungen gegen die "Schlossgespenster", nicht auf die leichte Schulter.

Eines der Highlights des Footballjahres 2014 dürfte die Begegnung mit den Lüneburg Razorbacks werden, welche 2013 durch einen ehemaligen Spieler der Bulls mitgegründet wurde. Entsprechend werden Lüchower in diesen Spielen gegen die Wildschweine auf einige ehemalige Teammitglieder treffen.


Weiterhin freuen sich die „Bulls“ auf das Trainingsspiel gegen die Hamburg „Ravens“, welche durch gemeinsame Trainingseinheiten und das Halloween Game 2012 in Harburg, schon alte Bekannte sind. Das Saisonziel der Wendländer ist es in diesem Jahr in die Playoffs zu kommen. Die Abgänge in der Saison 2013 konnten durch viele neue Talente, welche in der Zwischenzeit zu den Bulls gestoßen sind, komplett ausgeglichen werden. 

Der verletzungsbedingte Ausfall des Quarterbacks Christoph Gröger, sollte durch die bereits spielerprobten Spielmacher Bastian Lauft und Heiko Herz aufgefangen werden.

Aktiv waren die Bulls auch fern der Sideline. 

Im gymnasialen Schulzentrum Dömitz haben die Wendländer die Möglichkeit erhalten, an zwei kompletten Tagen im Februar den knapp 850 Schülern Ihren Sport zu präsentieren. 
In der Zukunft soll dort auch ein Nachmittagsangebot in Zusammenarbeit mit den Footballern geschaffen werden.
Besonders auf den sozialen Aspekt wird an diesen Terminen wert gelegt. Getreu nach dem Motto: „Wendland Bulls“, mehr als nur ein Footballteam. 
Mit der Grundschule in Dannenberg wurden ebenfalls ähnliche Gespräche aufgenommen und Termine gesetzt.

 Durch die enge Zusammenarbeit mit der Diskothek "Speicher" in Salzwedel und einigen anderen regionalen Unternehmen, kann den Teammitgliedern der Wendländer nicht nur der Sport, sondern auch eine gemeinsame Freizeitgestaltung und eine Art Familiengefühl geboten werden. Weiterhin wollen die Bulls im März auch wieder ins Trainingslager gehen und ein öffentliches Tryout für Herren und Jugendliche organisieren.

Schlüter - 26.01.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wendland Bulls
Braunschweig FFC

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: