Stacey Thomas zu den Broncos

Stacy Thomas in jungen Jahren im Dress der Buffalo Bills.Die Calanda Broncos haben mit Stacy Thomas einen in Europa durchaus bekannten Verteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Der US-Amerikaner sammelte schon in diversen europäischen Ligen Erfahrungen und schnupperte auch einmal kurzfristig NFL-Luft. Thomas ist der zweite neue US-Amerikaner bei den Broncos nach Quarterback Cedric Townsend, der ebenfalls kommende Saison bei den Bündnern spielen wird und auch langjährige Europa-Erfahrung vorzuweisen hat, spielte er doch vier Jahre lang erfolgreich in der GFL bei den Franken Knights.

Der 29-jährige Thomas spielte College Football bei den Tigers der Texas Southern University, die vor allem als Ausbildungsstätte des Super Bowl XLII Champions und siebenfachen Pro Bowlers Michael Strahan überregionale Bekanntheit erlangte. Ganz so weit hat Thomas es nicht gebracht, aber immerhin kam er 2007 als undrafted Free Agent kurzzeitig bei den Buffalo Bills unter, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte und noch im Juli desselben Jahres entlassen wurde. Anschließend spielte der in New Orleans geborene Amerikaner in Europa. Frankreich (2008-2009: Nice Dauphins) und Finnland (2010-2012 Oulu Notaren Lights, 2013 Seinajoki Crocodiles) waren dort bisher seine Stationen, bevor nun die Schweiz als drittes Land hinzukommt. Der Allrounder wird die Defense auch als Spielertrainer führen.

Die Broncos müssen aber auch einige Abgänge verkraften. So wird der bisherige Defensive Coordinator Eric Raisbeck neuer Head Coach bei den Oslo Vikings, dazu wechselt "Mr. Bronco" Tissi Robinson zu den Braunschweig Lions, die 2014 wie auch die Broncos in der neuen europäischen Liga BIG6 spielen werden. Ein schnelles Wiedersehen mit dem überaus erfolgreichen Robinson - der in seinen fünf Jahren in Chur fünf nationale Meistertitel, einen EFAFCup- und ein Eurobowl-Triumph feiern konnte - ist für die Bündner deshalb möglich, wenn auch noch nicht in der Vorrunde.

Wittig - 26.01.2014

Stacy Thomas in jungen Jahren im Dress der Buffalo Bills.

Stacy Thomas in jungen Jahren im Dress der Buffalo Bills. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

abgesagt

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

36

:

39

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Thun Tigers
Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: