ACC Spielplan steht

Andrew Johnson #15 und Jermaine Reve #27 von den Louisville Cardinals.Die ACC hat ihren Spielplan für die kommende Saison bekannt gegeben und wartet mit einigen Neuerungen auf. 113 Spiele werden auf 15 Wochen verteilt und endet mit dem Conference Championship Game am 6. Dezember, dessen Austragungsort noch nicht bekannt ist.

Louisville wird als neues Conference Mitglied begrüßt und die bereits schon lang angekündigte Kooperation mit Notre Dame wird 2014/15 ebenfalls Wirklichkeit. Die Fighting Irish werden gegen North Carolina am 11. Oktober, gegen Syracruse am 27. September und gegen Louisville am 22. November antreten. Dazu kommt noch der besondere Leckerbissen gegen den amtierenden Champion Florida State. Mit dieser neuen Konstellation werden die ACC Teams mehr Non-Conference-Spiele gegen Top 25 Mannschaften austragen, als jede andere der so genannten „Top Five Power Conferences“ in der FBS Welt. Zuvor wird aber am 30. August im AT&T Stadium in Arlington, Texas der Season Opener zwischen Florida State und Oklahoma State veranstaltet. Es wird das erste Aufeinandertreffen seit 1985 sein, als während des Gator Bowls die Noles die Cowboys mit 34:23 schlugen.

Während der regulären Saison wird das Fanvolk vor allem mit einer Reihe von regionalen Rivalry Partien verwöhnt. Am Labour Day sollen die Louisville Cardinals gegen Miami antreten und damit auch das Rematch des Russell Athletic Bowl, dass sie 36:9 gewannen, bestreiten. Aber auch Louisvilles Partie gegen Kentucky transportiert eine etablierte Rivalität in den Schoß der ACC. Am Thanksgiving Day stechen vor allem die Matches Florida State gegen Florida, Georgia gegen Georgia Tech, NC State gegen UNC und Syracruse gegen das Boston College hervor.

Schlüter - 24.01.2014

Andrew Johnson #15 und Jermaine Reve #27 von den Louisville Cardinals.

Andrew Johnson #15 und Jermaine Reve #27 von den Louisville Cardinals. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ACCwww.theacc.comSpielplan/Tabellen ACCLeague Map ACC
Booking.com
ACC
Florida State Seminoles
Clemson Tigers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: