Callahan coacht

Kyle CallahanKyle Callahan wird ab sofort bei den Tirol Raiders als Coach aktiv werden. Callahan wird die Wide Receiver betreuen. Der Amerikaner ist aber natürlich weiterhin für alle Partien der Austrian Football League und BIG6 European Football League spielberechtigt, agiert also als Spielertrainer. Weiterhin fungiert Callahan in Zukunft als Coach der Quarterbacks und Wide Receiver im Nachwuchsbereich der Tiroler. Wen die Tirol Raiders als Quarterback nach Innsbruck holen werden, wird in der kommenden Woche bekanntgegeben. "Ich fühle mich in Innsbruck zu Hause", sagt Callahan. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich sehe die Doppelbelastung nicht als solche an. Ich sehe es als eine Chance, mein Wissen zu erweitern. Ich freue mich darauf, unseren jungen Spielern etwas beibringen zu können."

"Ich arbeite jetzt bereits seit vier Jahren mit Kyle zusammen und bin absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten als Spieler. Aber er hat sich auch als Lehrer für unsere jungen Spieler empfohlen. Daher haben wir uns für diesen Schritt entschieden", erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah und führt weiter aus, "In seiner neuen Doppelrolle wird Kyle noch wertvoller für uns und zudem wird unsere Mannschaft für unsere Gegner noch schwerer auszurechnen sein. Es war wichtig für uns, Kyle nach der Geburt seines Sohnes und seiner dadurch noch stärkeren Verwurzelung in Tirol, einen Weg aufzuzeigen, der ihm und seiner Familie auch für die Zeit nach der aktiven Karriere Stabilität und Sicherheit innerhalb der Raiders-Familie geben kann. Dies ist zwar ein langsamer Prozess, und wir werden Kyle hoffentlich noch ein paar Jahre als Spieler in ‚Silver and Black‘ sehen, jedoch empfinden wir es als verpflichtend, einem der besten und erfolgreichsten Quarterbacks in der Geschichte der Tirol Raiders einen solchen Weg anzubieten."

Von den 38 Begegnungen, bei denen Callahan in den vergangenen drei Spielzeiten für die Tirol Raiders auf dem Rasen stand, gewannen die Tiroler 31 (81,6 Prozent). Von 2011-2013 war Callahan an 87 Touchdowns direkt beteiligt. Callahan führte das Team beim "Double"-Gewinn 2011 (Austrian Bowl und Eurobowl) an. Zudem erreichte die Mannschaft 2012 und 2013 drei weitere Endspiele.

Bevor Callahan nach Europa kam spielte er am Union College in Kentucky. In seiner Zeit bei den Bulldogs zeichnete er sich nicht nur als Quarterback, sondern auch als Wide Receiver und sogar als Abwehrspieler aus. Callahan absolvierte in vier Jahren 39 Spiele für das Union College.

Wittig - 22.01.2014

Kyle Callahan

Kyle Callahan (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: