Under Armour neuer Ausrüster

Notre Dame und die Notre Dame hat einen neuen Sportausrüstervertrag abgeschlossen und nicht gekleckert, sondern geklotzt. Zukünftig werden die Fighting Irish Sportmannschaften von Under Armour beliefert. Der Produzent schloß mit der Universität einen 10 Jahresdeal ab. Der alte Vertrag mit Adidas, der 15 Jahre lang erfüllt wurde und 82 Mio. US Dollar eingebracht hat, endet im Juni 2014 und wird aufgrund des besseren Gebotes von Under Armor (90 Mio. US Dollar), nicht mehr verlängert.

Bereits wenige Minuten, nachdem der Vertragsabschluss verkündet wurde, hatte der Deal Auswirkungen auf den Aktienkurs des Sportartikelherstellers. Der Kurs stieg innerhalb weniger Minuten am Dienstagmittag ab 12:30 Uhr um drei Prozent an und erreichte damit einen neuen Höchststand, der die wachsende Bedeutung von Under Armor unterstrich. 1997 belief sich der Umsatz noch auf 110.000 US Dollar. 2013 waren es bereits schon 2,25 Mrd. US Dollar. Mit Notre Dame beliefert Under Armour mittlerweile zwölf Universitäten. Es handelt sich dabei um Auburn, Hawaii, Maryland, Texas Tech, Boston College, Utah, Northwestern, St. John's, Navy, South Florida and South Carolina.

Schlüter - 21.01.2014

Notre Dame und die

Notre Dame und die "Drei Streifen" gehen zukünftig getrennte Wege. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Army Black Knights
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: