Seattle zieht in den Super Bowl ein

Russell Wilson führt die Seahawks in seiner zweiten Saison in den Super BowlIn einer immer spannenden und hochklassigen Defense-Schlacht waren die Seattle Seahawks die glücklichere von zwei starken Mannschaften und ziehen über die ganze Saison gesehen verdient in den Super Bowl ein. Der schwächste Teilnehmer auf dem Platz waren die zum Teil überforderten Schiedsrichter, wobei deren Fehler das Spiel nicht entschieden haben. Die Defense im Vierten Viertel war der Matchwinner für die Seahawks, eroberten sie doch gleich drei Ballverluste des drei Viertel gut aufspielenden Colin Kaepernick.

Die San Francisco 49ers verstanden es nicht ihre Chancen die durchaus da waren zu nutzen. Dabei fing alles ideal an für die 49ers. Gleich im ersten Spielzug des Spiels sackte Linebacker Aldon Smith Seattles Quarterback Russell Wilson, schlug den Ball frei und sicherte diesen. Die Offense konnte aber die gute Feldposition von der 15-Yard-Linie der Seahawks nur zu drei Punkten nutzen.

Auch der zweite Versuch der Seahawks war nicht erfolgreich, doch diesmal kam die Offense der 49ers nicht über die 40 Yard-Linie der Seahawks hinaus und trennte sich vom Angriffsrecht per...

Russell Wilson führt die Seahawks in seiner zweiten Saison in den Super Bowl

Russell Wilson führt die Seahawks in seiner zweiten Saison in den Super Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFC West
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: