Mel Tucker bekommt weitere Chance

Mel Tucker bleibt weiterhin der Defensive Coordinator der Bears.Die Defensive der Chicago Bears war 2013 so schlecht wie noch nie in der Geschichte einer der ältesten Franchises der USA. Dennoch hat sich Coach Marc Trestman diese Woche dazu entschieden, Defensive Coordinator Mel Tucker eine weitere Chance zu geben.

„Wir glauben, dass Mel die richtige Person dafür ist, unsere Defense zu leiten“, gab Trestman in einer Erklärung zu verstehen. „Er weiß, wo wir uns verbessern müssen, und hat das Können und die Führungskraft, diese Veränderungen durchzuführen, um die Ergebnisse zu bekommen, die wir uns erwarten.“

Es scheint also, als würde die Führungsriege der Bears weiterhin dafür argumentieren, dass der Grund der desaströsen Leistung in der letzten Saison die Verletzungen von Stars wie Lance Briggs, Charles Tillman, Henry Melton oder D. J. Williams war. Durch die Ausfälle wurde die Defensive sicherlich geschwächt, doch ob deshalb gleich neue Negativrekorde bei erlaubten Punkten, Yards und Lauf-Yards gerechtfertigt waren, ist fraglich.

Trotz der Entscheidung, Tucker eine weitere Chance zu geben, durften nicht alle bleiben: Defensive Line Coach Mike Phair und Linebacker Coach Tim Tibesar wurden gefeuert. Trestman und General Manager Phil Emery sind Berichten zufolge schon mitten in der Suche nach Nachfolgern. Der erfahrene College- und NFL-Trainer Paul Pasqualoni soll ein früher Favorit für den Posten des Linebacker Coachs sein.

Kai Weiß - 18.01.2014

Mel Tucker bleibt weiterhin der Defensive Coordinator der Bears.

Mel Tucker bleibt weiterhin der Defensive Coordinator der Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: