Blue Devils Rückzug - Wer den Schaden hat

Die Arithmetik im Footballnorden ist aufgrund der Hamburg Blue Devils und auch letztlich wegen des Ganges der Osnabrück Tigers in die Regionalliga Nord kräftig verändert worden. Der Prestigeschaden und der Aufwand, unterhalb der GFL 2 Nord zwei Clubs in das Ligensystem einzubauen, ist beträchtlich.

Es ist allerdings nicht so sehr relevant, ob vor wenigen Wochen dutzende Spieler der Blue Devils eine Petition an ihren Clubvorstand geschrieben haben und sich weigerten, mit ihrem Headcaoch die GFL Saison 2014 gemeinsam zu bestreiten. Eine Footballmannschaft ist kein Debattierclub, sondern normalerweise ein eingeschworener Haufen von Sportlern, die ein Ziel verfolgen und im Normfall auf die Stimme ihres Coaches hören. Wenn dieses nicht mehr der Fall ist und die Mannschaft einem aufgescheuchten Hühnerhaufen ähnelt, liegt oft ein Fehlverhalten in der Führungsebene vor. Es ist auch nicht relevant, immer wieder zu behaupten, dass angeblich zu wenig Sportstätten in der Hansestadt existieren würden, da diese Aussage nicht zutreffend ist.

Der eigentliche Skandal im Skandal ist darin...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Blue Devils
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
Heute vor acht Jahren
3. Liga Mitte
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: