Kevin Greene hört auf – vorerst

Clay Matthews: Unter Greene wurde er zum StarUnter ihm ist Clay Matthews zu einem echten Footballer aufgestiegen, wurde zu einer Säule bei den Green Bay Packers und zum bestbezahlten Linebacker in der NFL. Doch nun ist die Trainerkarriere des ehemaligen Profis Kevin Greene zumindest vorerst vorbei. Der 51-Jährige zieht sich bis auf weiteres aus dem Coachinggeschäft zurück.

„Ich werde in der NFL aufhören, um mehr Zeit für meine Frau Tara und unsere Kinder Gavin und Gabrielle zu haben“, ließ Greene am Freitag verlauten: „Ich werde das Coaching vermissen und versuchen später wieder einzusteigen. Aber erst wenn meine Kinder auf dem College sind.“

In den fünf Jahren seiner Amtszeit verzeichneten die Packers 204 Sacks, der viertbeste Werte in dieser Zeitspanne. Im Jahr 2009 hatte Greene einen großen Anteil an der starken Defense, die es zur zweitbesten der gesamten Liga schaffte. Matthews kam als Rookie und entwickelte sich unter dem ehemaligen Steeler zu einem der besten Linebacker der NFL. Der 27-Jährige war zwischen 2009 und 2012 der erste Spieler in der Packers-Geschichte, der in seinen vier ersten Saisons jeweils in das...

Clay Matthews: Unter Greene wurde er zum Star

Clay Matthews: Unter Greene wurde er zum Star (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: