Rinner coacht D-Line

Mario RinnerEine der größten Ikonen der Tirol Raiders kehrt zu "seinem" Team zurück, denn Mario Rinner wird in der Saison 2014 als Defensive Line Coach bei dem österreichischen Top-Team agieren. Erst nach dem Ende der Saison 2012 hatte Rinner (34) seine Schuhe an den Nagel gehängt und sich nach 17 Jahren als Spieler aus dem aktiven Football verabschiedet. Im vergangenen Jahr trat er nach der Geburt seines ersten Sohnes etwas kürzer, trainierte aber dennoch die Defensive der zweiten Mannschaft der Tiroler und coachte im Junioren-Nationalteam.

"Wenn man so eng mit etwas verbunden ist wie ich mit den Raiders, dann fällt es nicht schwer, ein so tolles Angebot anzunehmen", erklärte Rinner. "Ich freue mich, wieder Teil des Teams zu sein und den jungen Spielern der Defensive Line mit meiner Erfahrung weiterhelfen zu können. Es wird eine spannende und aufregende Saison werden." Auch Shuan Fatah, Head Coach der Tirol Raiders freut sich, dass er ab sofort noch enger mit Rinner zusammenarbeiten kann: "Mario ist ein Urgestein dieses Vereins. Er war fast von Anfang an dabei und hatte mit seinem Spiel und seiner Leidenschaft für den Sport maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Raiders zu einem der besten Teams Europas. Auch als Coach hat er sich über die Jahre verdient gemacht. Deshalb freue ich mich sehr, ihn jetzt zurück im Team begrüßen zu können."

Rinner war bei allen Erfolgen der Tirol Raiders dabei. Er gewann drei Mal den Austrian Bowl (2004, 2006, 2011), den EFAF-Cup (2004) und drei Mal den Eurobowl (2008, 2009, 2011). 2004 und 2006 wurde er zum Defensive MVP der Austrian Football League (AFL) ernannt. 2004 wurde er weiterhin als Outside Linebacker zu Düsseldorf Rhein Fire in die NFL Europa eingeladen. Der gelernte Zimmermann übernahm seine ersten Aufgaben im Coaching-Bereich Anfang der 2000er Jahre. 2007 wurde er hauptberuflich als Trainer bei den Raiders angestellt. Lange Zeit fungierte er als Head Coach und Defensive Coordinator der Raiders II. Auch für Österreich arbeitet Rinner als Coach. 2007 trainierte er die Linebacker im Junioren-Nationalteam und seit 2010 die Defensive Line.

Wittig - 17.01.2014

Mario Rinner

Mario Rinner (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: