Mitchell unterstützt Ducks

Der Vorstand der Salzburg Ducks erläuterte in der Sportsbar Americano seine Ideen.Am 10. Januar 2014 feierten die noch jungen Salzburg Ducks ihre Gründungs-Party. Gefeiert wurde jenseits der Grenze im deutschen Freilassing. Dort fanden sich in der Sportsbar Americano mehr als 100 Interessierte ein. Die Ducks wurden von Coaches, Spielern und Eltern unter der Leitung des Ex-Bulls-Trainers und Vorstands Gerd Harlander gegründet. Die Gruppe hatte sich von den seit 1982 (damals noch unter dem Namen Lions) existierenden Salzburg Bulls getrennt, nachdem es dort zu erheblichen Dissonanzen gekommen war.

Der neu gegründete Verein wurde vom Vorstand und der Obfrau Christine Gappmayer den Anwesenden präsentiert. Dabei wurde ein umfangreiches Konzept zur Entwicklung des Klubs vorgestellt. Bei der Nachwuchs-Saison 2014 wollen die Ducks bereits mitmischen und dann auch eine eigene Herrenmannschaft für die Saison 2015 aufbauen.

Besonders erfreut zeigten sich die Ducks über die Verpflichtung von Aaron Mitchell, der dem Coaching Team unterstützend zur Verfügung stehen wird. Mitchell ist sozusagen die Salzburger "Allzweckwaffe". Im Hauptberuf ist der ehemalige NBA-Profi eigentlich Head Coach der Basketballer BBU Salzburg, doch auch als Quarterback bei den Bulls lief er schon höchstpersönlich auf. Das der 44-jährige noch fit ist, kann er aktuell auch bei den Korbjägern wieder beweisen. Nachdem dort mehr oder weniger der komplette Kader wegen Verletzungen ausgefallen ist, wird der schon seit langem mit einem österreichischen Pass ausgestattete Mitchell in den nächsten Spielen der 2. Bundesliga wohl noch einmal selbst auflaufen müssen.

Auch andere Prominente fanden sich im Kreis der Gäste. So erblickte man mit Rudi Wohland ein Bulls-Urgestein. Schon 1983 vertrat dieser in der österreichischen Nationalmannschaft die Salzburger Farben und lief bei der ersten Football-Europameisterschaft in Castel Giorgio (Italien) auf. Nach Eindrücken der Ducks zeigte sich auch dieser vom Konzept des neuen Vereins angetan.

Wittig - 16.01.2014

Der Vorstand der Salzburg Ducks erläuterte in der Sportsbar Americano seine Ideen.

Der Vorstand der Salzburg Ducks erläuterte in der Sportsbar Americano seine Ideen. (© Salzburg Ducks/aktivnews.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.com
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ried Gladiators

Tirol Raiders II

Mostviertel Bastards

Hohenems Blue Devils

Carnuntum Legionaries

Styrian Hurricanes

Tirol Raiders (AFL)

Schönfeld Blue Hawks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: