Warnstedt bleibt in Tirol

Alessio WarnstedtDie Tirol Raiders feilen weiter an ihrem Team für die Saison 2014. Nun ist auch klar, dass die Zusammenarbeit mit Running Backs Coach Alessio Warnstedt weitergeführt werden kann. Bereits in der vergangenen Woche wurden die Verträge mit den Assistant Coaches Kevin Herron und Wade Smith verlängert. Nicht zu den Tirol Raiders zurückkehren werden hingegen Wide Receivers Coach Marc Ellgering und Defensive Line Coach Jag Bal, der 2014 als Defensive Coordinator bei den Berlin Adlern tätig werden wird.

„Ich freue mich, wieder bei den Raiders coachen zu dürfen“, erklärte Warnstedt. „Es ist großartig, an der Seite von Shuan Fatah und Lee Rowland arbeiten zu dürfen. Und wie heißt es so schön: Wir haben noch eine Rechnung offen in diesem Jahr.“ Raiders Head Coach Shuan Fatah hält sehr viel von Warnstedt: “Alessio ist wichtig für uns, weil er nicht nur ein großartiger Coach ist, sondern auch das Offensivsystem von Lee Rowland sehr gut kennt. In seiner Position als Running Backs Coach wird es in diesem Jahr vor allem darauf ankommen, neue Kadertiefe zu schaffen. Weiterhin wird er sich für den Angriff unseres JV-Teams verantwortlich zeigen.“

Der 39-jährige Alessio Warnstedt begann seine aktive Laufbahn 1993 bei den Berlin Adlern und spielte von 1998 bis 2008 in der Herrenmannschaft, mit der er 2004 den German Bowl und 2008 den EFAF-Cup gewann. Bereits während seiner Spielerlaufbahn begann Warnstedt seine Arbeit als Coach beim Berliner Nachwuchs. Von 2008-11 trainierte er die Running Backs der Adler. 2011 und 2012 fungierte er als Offensive Coordinator der Berliner. Er gewann als Coach den German Bowl 2009 und den Eurobowl 2010 und arbeitete in Berlin viele Jahre mit Shuan Fatah zusammen. Seit 2013 verstärkt er dessen Trainerstab bei den Raiders.

Wittig - 15.01.2014

Alessio Warnstedt

Alessio Warnstedt (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: