Alle sind versorgt

Jim Caldwell soll Stafford und die Lions wieder auf die Siegesspur führenNach den Tampa Bay Buccaneers und den Washington Redskins haben auch die Tennessee Titants und die Detroit Lions ihre Haupttrainer gefunden. Gerade noch verpflichteten die Titans Ken Whisenhunt, den vorigen Offensive Coordinator der San Diego Chargers. Da auch Detroit mit Whisenhunt in Verbindung stand, vermutet die Presse, dass sich Whisenhunt von Detroit abgewandt hat.

Noch am selben Tag engagierten die Lions dann Baltimores alten Offensive Coordinator Jim Caldwell als ihren neuen Head Coach. Sie seien begeistert von Caldwells Zusammenarbeit mit Quarterback Matthew Stafford. Stafford und Caldwell hatten sich vor der Verpflichtung des 58-jährigen Taktikfuchses schon getroffen und sich unterhalten. Detroit zählt auf ein gutes Verhältnis zwischen Quarterback und Trainer, denn gerade Stafford soll unter neuer Führung wieder aufblühen.

Manche Experten zweifeln daran, dass Caldwell die talentierte Lions-Mannschaft disziplinieren kann. Caldwell war 2011 Trainer der Indianapolis Colts, die in jener Saison ein miserables Saisonergebnis von zwei Siegen und vierzehn Niederlagen erspielten. Peyton Manning, damaliger Colts-Quarterback war in eben dieser Saison verletzt. Caldwell wird die Schuld am Versagen seiner Vertreter gegeben. Andere behaupten, die 2011er Colts seien ohne Manning unabhängig vom Trainer siegesuntauglich gewesen.

Caldwell gewann letztes Jahr mit den Ravens den Super Bowl, also hoffen die Lions, dass sein Angriffsverständnis auch in Detroit taugt. Denn nach Aussage der Vereinsspitze der Lions habe Detroit Caldwell Whisenhunt vorgezogen.

Theodor Griepe - 14.01.2014

Jim Caldwell soll Stafford und die Lions wieder auf die Siegesspur führen

Jim Caldwell soll Stafford und die Lions wieder auf die Siegesspur führen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: