Seattle kämpft sich weiter

Marshawn Lynch und die überragende Defense bringen Seattle in die nächste RundeIn einem hart umkämpften und klassearmen Spiel bei schwierigen Wetterbedingungen besiegten die Seattle Seahawks die New Orleans Saints mit 23:15 und ziehen somit ins NFC-Championship-Game ein.

Bei starken Regen und heftigen Windböen kamen die Seahawks besser ins Spiel. Nachdem die Saints im ersten Drive gestoppt wurden, misslang der Punt von Saints Punter Thomas Morstead. Nach nur 16 Yards kamen die Seahawks an der 40-Yard-Linie der Saints in Ballbesitz. Nachdem Seattle gestoppt schien beging aber R Bush eine Strafe und die Seahawks waren in Field-Goal-Reichweite. Diese Chance ließ sich Steven Hauschka zum 3:0 nicht entgehen. Doch die Saints konterten mit ihrem Laufspiel, doch Kicker Graham konnte gegen den Wind aus 45 Yards nicht verwandeln. Somit kam Seattle wieder mit guter Feldposition in Ballbesitz. Jetzt konnten die Seahawks ihrerseits das Laufspiel etablieren, und Hauschka verwandelte aus 49 Yards zum 6:0.

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels unterlief den Saints ein folgenschwerer Fehler. Der ansonsten gute Running Back Mark Ingram verlor bei einem Tackle den Ball und der überragende Defensive End der Seahawks Michael Bennett sicherte diesen. Seattles Running Back Marshawn Lynch bestrafte dies mit dem im nachhinein vorentscheidenden 13:0. Zwar erreichten die Saints Seattles 29-Yard-Linie, doch Head Coach Sean Payton fühlte sich wohl so von der Führung der Seahawks so unter Druck gesetzt das er den vierten Versuch ausspielte. Doch die wieder überragende Defense der Seahawks konnte den Pass zu Boden schlagen. Auch diese Chance ließ Seattle sich nicht entgehen, und konnte nach einen überragenden Fang von Percy Harvin welcher die Seahawks in die Hälfte der Saints brachte in Field Goal Reichweite gelangen. Wenig später schied Harvin mit einer Gehirnerschütterung aus. Kicker Steven Hauschka gelang dann aus kurzer Distanz das 16:0. Erst jetzt kurz vor der Halbzeit gelang Saints Quarterback einige angebrachte Pässe, trotzdem beendete er die erste Halbzeit mit 34 Yards aus Pässen. Und Star-Tight-End Jimmy Graham hatte keinen einzigen Passfang zu verzeichnen.

Anfang der zweiten Halbzeit kam die Saints Defense noch aggressiver aus der Kabine und stoppte den Gegner. Drew Brees fand jetzt seine Wide Receiver und erzielte fast genauso viele Yards wie in der gesamten ersten Hälfte. Doch ein Quarterback Sack im dritten Versuch verhinderte Punkte für die Saints. Nachdem Seattle mit Läufen von Marshawn Lynch sich von der eigenen Endzone entfernen konnte wurde kein weiterer erster Versuch erzielt und New Orleans versuchte erneut ihr Glück gegen die stahlharte Verteidigung der Seahawks. Doch wie schon in der ersten Halbzeit konnte auch diesmal ein vierter Versuch nicht genutzt werden, diesmal aber waren die Saints außerhalb der Field-Goal-Reichweite.

Da bei Seattles Offense nicht mehr viel zusammenlief bekamen die Saints ihre nächste Chance kurze Zeit später. Und diese Chance nutzen Sie endlich. Aus kurzer Erfahrung vollendete Rookie-Running Back Khiry Robinson. Da auch die Two Point Conversion durch einen Lauf von Mark Ingram gelang lagen die Saints nur noch einen Score hinten. Als dann vier Minuten vor Schluss die Saints sich entschieden einen Field-Goal-Versuch auszuführen, der auch noch daneben ging, wurde es immer schwerer für New Orleans. So musste die Offense der Seahawks schnell gestoppt werden. Und die Seahawks begingen den Fehler im ersten Versuch zu passen, da dieser unvollständig war. Im dritten Versuch wachte Seattles schwacher Quarterback Russell Wilson auf und bediente Doug Baldwin zum neuen First Down. Da Baldwin den Ball nicht richtig sicher gefangen zu haben schien versuchten die Saints den Spielzug zu überprüfen. Doch die Fernsehbilder ließen erkennen das der Fang korrekt war und New Orleans verlor die letzte Auszeit.

Der mit 140 Yards voll überzeugende Marshawn Lynch lief im nächsten Spielzug zu seinem zweiten Touchdown. Wobei paradoxer Weise dies ein Fehler war. Denn hätte er kurz vor der Endzone gestoppt hätten die Seahawks die Uhr fast komplett herunter laufen lassen können, da die Saints keine Auszeiten mehr hatten. So bekam Drew Brees eine weitere Chance und verkürzte 32 Sekunden vor Schluss im vierten Versuch mit einen Pass auf Marques Colston auf 15:23. Nun musste ein erfolgreicher Onside-Kick her. Dieser gelang auch da Seattles Golden Tate den Ball nicht festhalten konnte. Nach einem kurzen Pass und einen Spike um die Uhr anhalten beging der gute Marques Colston den letzten Fehler. Nachdem er einen Pass über 13 Yards fing ging er nicht ins aus. So hätte Brees noch einen letzten Hail Mary Pass werfen können, und man weiß nie was passiert. Doch Colston ging ins Feld und warf einen Pass in die Richtung eines Mitspielers, jedoch nach vorne. Die fällige Strafe und 10 Sekunden Zeitabzug beendeten das Spiel.

Kavalirek - 12.01.2014

Marshawn Lynch und die überragende Defense bringen Seattle in die nächste Runde

Marshawn Lynch und die überragende Defense bringen Seattle in die nächste Runde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow DP: Seattle Seahawks - New Orleans Saints (Getty Images)Fotoshow DP: Seattle Seahawks - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: