Emergency QB wird Head Coach

Jay Gruden gilt aus ausgewiesener OffensivfachmannFür die Washington Redskins geht wohl die Suche nach einem neuen Head Coach zu Ende. Mit Cincinnati Bengals Offensive Coordinator Jay Gruden soll die Zukunft beschritten werden und Teambesitzer Daniel Snyder erhofft sich endlich wieder positive Resultate.

Viel erhofft hatte man sich von der Ära Mike Shanahan, immerhin kam der Coach mit einer hervorragenden Reputation und vielen Vorschusslorbeeren in die Hauptstadt. Doch nach einer vielversprechenden ersten Saison mit dem neuen Franchise QB Robert Griffin III, ging alles in diesem Jahr den Berg runter. RGIII verletzt, Spiele verloren, RGIII auf die Bank gesetzt, mehr Spiele verloren, Shanahan gefeuert - so die Kurzversion.

Jetzt soll ein weiterer großer Name die Redskins in eine positive Zukunft führen. Doch ist der verpflichtete Gruden nicht der Head Coach der Super Bowl Sieger von 2003, sondern dessen Bruder. Jay Gruden, nicht TV-Analyst Jon Gruden wird nun wahrscheinlich als Head Coach die Redskins anführen.

Für Gruden ist das ein großer Aufstieg, auch wenn dieser fast 23 Jahre dauerte. 1991 war der unbekannte Jay Gruden...

Jay Gruden gilt aus ausgewiesener Offensivfachmann

Jay Gruden gilt aus ausgewiesener Offensivfachmann (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
Heute vor zehn Jahren
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: