Nico Flügge wechselt

Nico FlüggeDer bisherige Defensive Back und Captain in Diensten der Hamburg Blue Devils, Nico Flügge, wechselt zum Nachbarn, den Hamburg Huskies.

Flügges sportliche Karriere begann im Basketball, wo er es bis in die U19-Nationalmannschaft brachte. 2001 folgte der erste Auftritt bei den Hamburg Blue Devils Juniors. Bereits als junger Spieler entwickelte er sich zu einer festen Größe in der Secondary der blauen Teufel und den damaligen Nordic Wolves, ehe er 2010 dem Ruf von Head Coach Patrick Esume zu den Kiel Baltic Hurricans folgte. Doch bereits im Folgejahr ging es von der Förde zurück an die Elbe und mit den Blue Devils wurde die Meisterschaft in der GFL 2 und der Aufstieg zurück in die GFL gefeiert.

Bei den Huskies wird Flügge zukünftig die Defense von Head Coach Andre Schleemann verstärken, aber auch sein Wissen als Defensive Back Coach bei den Young Huskies in der GFLJ einbringen. Seine Coachingfähigkeiten hat der 29-jährige B-Lizenz Inhaber bereits in den letzten Jahren bei den Junior Devils und der Hamburger Landesauswahl HamJam nachgewiesen.

"Ich habe seit vielen Jahren...

Nico Flügge

Nico Flügge (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Blue Devils
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Bayern
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: