Seminoles siegen in letzter Minute

Kelvin BenjaminAm Ende bekamen alle - mit Ausnahme der Spieler, Coaches und Fans von Auburn, versteht sich - was sie sich erhofft hatten: ein packendes Finale und zum ersten Mal seit 2005 wieder einen National Champion, der nicht der Southeastern Conference (SEC) angehört. Mit einem 2-Yard-Touchdown-Pass von QB Jameis Winston auf WR Kelvin Benjamin 13 Sekunden vor Spielende schlug Florida State in Pasadena Auburn mit 34:31 und wurde zum dritten Mal nach 1993 und 1999 National Champion. „Wenn der Ball bei dieser Pass-Route erst mal in der Luft ist, muss ich ihn bekommen, und das habe ich. So einfach ist das“, kommentierte Benjamin die Szene später, in der endlich einmal perfekt gelang, was sich die Seminoles öfter hatten zunutze machen wollen, aber nur selten geklappt hatte. Winston warf den Pass in die Mitte der Endzone bewusst relativ hoch, sodass ihn nur Benjamin, der deutlich größer ist als alle Defensive Backs der Tigers, erreichen konnte. Sein Gegenspieler war so eng am Mann, wie es nur ging, und hatte doch keine Chance, den Fang zu verhindern. Endgültig entschieden war damit noch nichts....

Kelvin Benjamin

Kelvin Benjamin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Florida State Seminoles
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: